Anklage wegen 1 Gramm Amphetamin. Was erwartet mich?

4 Antworten

Erlaubt sind in Deutschland exakt 0,0g.
Bei dieser geringen Menge für den Eigenbedarf allerdings ist es wahrscheinlich, dass die Anklage fallen gelassen wird.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Willibergi

test123test
Fragesteller

Danke! Ich hatte es für unwahrscheinlich gehalten, dass die Anklage nicht zugelassen wird. Hätte nichtmal gedacht, dass überhaupt eine erhoben wird.

Willibergi  29.03.2016, 13:37

Gern geschehen!
LG Willibergi

Genau wie Willibergi schon gesagt hat, vermute ich ebenfalls, dass die Anklage fallen gelassen wird - ich hoffe unsere Justiz hat auch besseres zu tun ...

Darf ich fragen wo du erwischt worden bist?

test123test
Fragesteller

Danke, das hoffe ich auch sehr. Das war in NRW auf einem Festival.

luke1893  29.03.2016, 20:46

dann vermute ich schwer, dass das Verfahen eingestellt wird

Sozialarbeit oder Geldstrafe.

wenn du aus nrw kommst ,wird die anklage fallen gelassen