Mit 500 gramm amphetamin erwischt was kommt strafrechtlich auf mich zu?

9 Antworten

Ein Kumpel von mir wurde mit 450 gramm erwischt worden der hat sich voll gewundert warum er nicht in untersuchungshagt gekommen ist aber 1/2 tage dannach gab es neh hausdurchsuchung und dort haben die noch mehr gefunden und er musste in den knast also wenn du noch was zuhause hasst lass es verschwinden

wie lange musste dein kumpel rein ?

Ein Bekannter musste vor Jahren wegen 200g Amphe, ca. 100 Pappen, paar Hundert Teile und ner guten Menge Gras 3 1/2 Jahre in den Knast. Da war dann noch die Rede von Bereithaltung von Waffen. Der hatte auch schon ein paar mal was wegen BTM. Das war in NDS. Falls dir das hilft.

Wenn du nicht gerade in Bayern wohnst, solltest du vllt noch mit Bewährung davon kommen. Ich drück dir alle Daumen!

Ich behaupte mal das Strafmaß richtet sich auch stark nach dem Wirkstoffgehalt und ob dir der handel über längere zeit nachzuweisen ist. Suche dir einen guten Anwalt und Kooperiere nicht mit den behörden.

ich hab jegliche aussage verweigert !

Kommt auch auf das Bundesland an und auf Vorstrafen , aber das wird auf jedenfalls eine längere Haftstrafe , unterer Rahmen 2 Jahre die können auf Bewährung gegeben werden, wenn du Reserven und einen Pass hast würde ich ins Ausland flüchten, weil bei heissem Staatsanwalt auch über 10 Jahre rauskommen können

Kommt darauf an wie viel Geld du hast. Wenn du kein Geld hast dann musst du wahrscheinlich in Haft. Wenn du viel Geld hast sagen wir mal um die 20 000€ kannst du dir nen guten Anwalt holen und du bekommst Bewährung. Am wichtigsten ist natürlich jegliche Aussage bei Polizei und Staatsanwaltschaft zu verweigern. Viel Glück 🍀 :)

20000 euro was du labersch !!

@aftertherain

kenn mich mit sowas nicht so gut aus, ich Weis aber dass en Kumpel von mir mit bisschen Koka undso erwischt wurde der hat dann 20 000€ für Anwalt gezahlt und bekahm dann 9 000€ Geldstrafe von Gericht (aber keine Vorstrafe 90 Tagessätze a 100€) dem konnte halt auch handel usw. Nachgewiesen werden :\

Du kannst dich schon mal glücklich schätzen, nicht gleich in Untersuchungshaft gekommen zu sein. Bei der Menge ist, meiner unmaßgeblichen Meinung nach, nicht mehr nur von Eigenbedarf auszugehen. Über das Strafmaß entscheidet dann der Richter. Meine Glaskugel gibt leider keinen Hinweis auf das endgültige Ergebnis. Kann über Strafbefehl zu Bewährungs-/Haftstrafen laufen.