MPU trotz fallengelassener Anzeige?

2 Antworten

Das kann stimmen, weil die Straßenverkehrsbehörden solche Informationen erhalten zum Wohle der öffentlichen Ordnung und Sicherheit.

Das es fallen gelassen wurde ist für die Behörde unerheblich, vielmehr zählt für sie, ob du dazu geeignet bis ein Fahrzeug zu führen (Deine Charaktereigenschaften als wurden in Frage gestellt).

Sie können dementsprechend auch eine MPU anordnen, auch bei fallengelassener Klage.

Tatsache ist, dass du ohne Fahrerlaubnis gefahren bist.

lachs4709  29.07.2018, 22:39

Jeden Tag kann es sein, dass du eine MPU machen musst. selbst wenn man falsch verstanden wurde. Wenn einer sagt ich laufe auch nicht Amok wenn ihr die Anzeige nicht zurücknehmt und die verstehen ich laufe Amok und überhören das "nicht" musst du MPU machen. Auch wenn man aus Spaß was sagt.

Ja, das kann sein. Strafrecht ist nur ein Rechtsgebiet von vielen. Die Anordnung einer MPU stellt einen Verwaltungsakt dar, der unabhängig von diesem zu sehen ist.

lachs4709  29.07.2018, 22:38

Er ist immer unabhängig zu sehen. Jeden Tag kann es sein, dass du eine MPU machen musst. selbst wenn man falsch verstanden wurde. Wenn einer sagt ich laufe auch nicht Amok wenn ihr die Anzeige nicht zurücknehmt und die verstehen ich laufe Amok und überhören das "nicht" musst du MPU machen. Auch wenn man aus Spaß was sagt.