Drogenbesitz, was nun?

5 Antworten

Zur Anzeige wird es kommen, ob diese Konsequenzen hat steht auf einem anderen Blatt, eventuell wird wegen zu geringen Mengen eingestellt. Grundsätzlich kann auch eine MPU durch die zuständige Behörde angeordnet werden, wenn die Polizei denen das mitteilt.

Es kommt drauf an welcher Richter sich damit befasst, ist es ein Seriöser Richter dann lässt er es fallen wegen Eigenbedarf ist es ein strenger Richter der gerne mal Drogenkonsumenten bestraft könnt ihr mit Sozialstunden oder Geldstrafe Rechnen...

Lass es einfach auf ein Diversionsverfahren hinauslaufen, dann machste ein paar Sozialstunden (am besten Kinderhort, da ist es am angenehmsten) . Dann wird auch ein richterlicher Strafprozess unterlassen.

Anzeige ist wahrscheinlich, wenn es keine Vorstrafen gibt geht das vermutlich glimpflich aus, wenn ihr nicht unter Drogeneinfluß gefahren seid, wird s keine MPU geben und der Lappen ist auch nicht betroffen...

Schön doof seid ihr, lasst die Finger von dem Mist, wer ohne Drogen nicht feiern kann ist ne arme Sau....

Und wie schauts mit Alkohol aus? Das konsumiert doch auch jeder Feiernde, und immerhin ist Alkohol eine harte Droge (im Gegensatz zu etwa MDMA).

Übrigens: Anzeige ist nicht nur wahrscheinlich, sondern sicher. Dass es keine Auswirkungen auf den Führerschein hat ist auch falsch, denn die Polizei ist gezwungen solche Vorkommnisse der Führerscheinstelle zu melden, und diese wird mindestens ein ärztliches Gutachten anfordern.

@mairse

die polizei hat keine beweise das es konsumiert wurde. nur den besitz

Bei harten Drogen gibts immer eine MPU und Führerscheinentzug. Egal ob am Steuer oder nicht. Ein ÄG gibts nur bei Cannabis.

Wer auch nicht ohne Alk feiern kann ist eine Arme Sau!😈

Person A: Extasy = Führerscheinentzug und MPU da harte Droge

Person B: Kokain, Speed = Führerscheinentzug und MPU da harte Drogen

Person C: Speed = Führerscheinentzug und MPU da harte Droge

Ihr habt den Besitz schriftlich zugegeben. Besitz von harten Drogen ist für Führerscheinentzug ausreichend. Da braucht es keinen weiteren Test mehr. Die FsSt wird Konsum unterstellen. Ist auch egal ob Ihr am Steuer wart oder nicht. Bei harten Drogen ist immer der Lappen weg. Was strafrechtlich dabei rauskommt entscheidet der Staatsanwalt/Richter. Verwaltungsrechtlich ist der Führerschein auf jeden Fall erst mal weg und eine MPU fällig.