Anhörbogen - was sollte ich am besten ankreuzen?

3 Antworten

heute kam ein Brief von der Polizei in dem ein Anhörbogen beilag.

Vor 12 Tagen hast du angeblich auch "heute" einen Anhörungsbogen von der Polizei erhalten!

Heute hast du lediglich den Text deiner Frage von vor 12 Tagen kopiert.

Richi008
Fragesteller

Richtig. Ich habe die Wiedereinstellen Funktion bereits einmal verwendet. Daher musste es eine neue Frage sein.

ich möchte bevor ich diesen Brief abschicke mir zu 100% sicher sein das alles richtig ist.

heurekaforyou  06.04.2020, 14:28
@Richi008

Was hältst du davon, wenn du dich einfach mal auf den Weg zur nächsten Wache machst?

Dort erklärt man dir was du nicht verstanden hast.

Das machen die jeden Tag - und gerne!

Wenn du ablehnst den Strafantrag zustellen, wird das Verfahren eingestellt. Dann hättest du dir die Anzeige auch gleich sparen können.

Richi008
Fragesteller

Also könnte ich bei Täter-Opfer-Ausgleich ja ankreuzen , Privatklageweg Nein und bei Strafantrag stellen Ja.

dann müsste das ja richtig sein oder ?

Täter-Opfer-Ausgleich führt zu Verfahrenseinstellung.

Richi008
Fragesteller

Aber so wäre doch die Möglichkeit gegeben das mir der Betrüger freiwillig das Geld zurück gibt oder ?