Täter Opfer Ausgleich Gescheitert was jetzt?

2 Antworten

Was wird geschehen jetzt ich dachte die Akte geht zurück zum Gericht wird die Hauptverhandlung noch Stattfinden oder kann es auch Eingestellt werden.

Eine Einstellung ist zum jetzigen Zeitpunkt kaum zu erwarten. Es könnte allerhöchstens noch zu einem Strafbefehl kommen. Eine Hauptverhandlung ist wahrscheinlicher.

Warum legt man aber dann einen Termin fest

Nun ja, irgendwie muss die Sache ja mal abgeschlossen werden.

weil ohne Eingeständnis kein Täter-Opfer-ausgleich.

Selbst mit Eingeständnis muss es keinen TOA geben. Diese Verfahren war uesprünglich mal genau für solche Fälle wie Deiner gedacht, leiser ist das nichts wert, weil es eben meistens nicht dazu kommt.

Deine Mutter kann sich schonmal darauf vorbereiten einen Zivilprozess zwecks Schadensersatz einzuleiten. Ob das was bringt müsst ihr selbst entscheiden.

Flah23
Fragesteller

Okj danke für die Antwort ich habe gedacht vielleicht überprüft die Staatsanwaltschaft die Einstellung des Verfahrens.

Artus01  16.01.2021, 16:24
@Flah23

Wenn die Akte bereits beim Gericht war hat der Staatsanwalt nichts mehr zu prüfen, zuml der Termin ja schon feststeht.

Flah23
Fragesteller
@Artus01

Okj danke für die Antwort denke auch da der Termin festeht wird diese auch stattfinden

Wenn du kein Geld hast oder im Hartz IV bist geh mal zum Rathaus lass dir nen Schein für nen Anwalt geben und frag den das alles.