Angestellter im Außendienst bei einer Versicherung - Verdienst

4 Antworten

Hallo comicheld,

also ich würde Dir dringend davon abraten.

Angestellte im Außendienst gibt es nicht.

Du musst als erstes Kunden werben, zu denen hinfahren / - gehen und eine Bestandsaufnahme (Analyse) machen, dann auswerten und dann wieder zum Kunde fahren und dem die Auswertung darlegen, und wenn Du VIEL Glück hast, machst Du einen Abschluss. Hoffe Du hast die IHK - Zertifizierung?!

Und das machst Du dann immer und immer wieder und am Ende bist Du NICHT angestellt, sondern selbständig.

MfG gphexe

Es gibt schon noch Vertriebe mit Angestellten im Außendienst, aber die Konditionen ?

Und der Verkaufsdruck ist enorm.

na ja leute, ganz so negativ ist es nicht wie ihr hier schreibt.

es gibt wirklich gesellschaften die angestellte im außendienst beschäftigen, z.b. die allianz. hier bekommst du ein fixum + umsatzprovision, während der ausbildung zum versicherungsfachmann gibt es eine garantierteprovision unabhängig von deiner tatsächlichen produktion. diesse ist NICHT VERRECHENBAR!! damit ist ein grundeinkommen zur sicherung des lebensunterhaltes gewährleistet, für die fahrtkosten zum kunden oder lehrgang bekommst du kilometergeld.deine ausbildung wird komplett bezahlt. wenn du gut bist kannst du erheblich mehr verdienen. nun zur tätigkeit: du arbeitest in einem festen kundenbestand, also kein klinkenputzen wie ein staubsaugervertreter. nach ein paar jahren und entsprechender leistung kannst du dann i.d.r. eine frei werdende agentur übernehmen.

worauf du dich nicht einlassen solltest sind gesellschaften die dir keinen ausreichend großen bestand zuweisen können, hier lebst du in der tat von den neu aquirierten kunden, das ist schwer und man muß ein hohes frustrationspotential haben um sich durchzubeißen. auch voricht bei verrechenbaren zuschüssen, diese können zurückgefordert werden wenn du nicht genug schreibst.

also, es geht auch seriös! wenn du spaß am beraten, dem umgang mit menschen hast und flexible arbeitszeiten, allerdings auch inden abendstunden magst dann könnte es für dich der richtige job sein.

und glaub nicht an die mähr, daß versicherungsvertreter die leute über den tisch ziehen. wenn du dir beherzigst den kunden richtig zu beraten und ihn so zu behandeln wie du es auch mit deinen eltern machen würdest dann wirst du auch erfolgreich sein und deine kunden werden dir vertrauen.

wenn du mehr wissen möchtest frag mich einfach

Das heißt dass Du mindestens 975.- Euro an Bruttoprovision pro Monat schreiben musst.

Wenn weniger dann auch weniger Bruttolohn. Also wenn mal gar nichts läuft sind das eben nur 1.025 Euro Brutto davon kannst nicht mal Deine Miete zahlen, Urlaub und Krankheit kannst Dir auch nicht leisten.

Lass mich raten, Bestandsprovision gibts auch nicht ?

Hallo. ich habe mich bei der Factummarketing GmbH vorgestellt. Die suchen noch Vertriebler. Kannst gutes Geld verdienen, wirst gefördert und hast einen festen Arbeitsplatz als selbstständiger Handelspartner. Schau einfach mal auf factummarketing.de. LG Babs.