Angefahren im Parkhaus

10 Antworten

Schaden an der Wand wirst du wohl keinen gravierenden hintelassen haben und für Schaden an deinem Fahrzeug bist du selsbt verantwortlich.

Hallo Andy,

wie meine Vorgänger schon gesagt haben, zahlt die Versicherung des Parkhauses deinen Schaden sicher nicht :) Du bis ja dagegen gefahren :)

Der Schaden an der Wand des Parkhauses übernimmt die Haftpflichtversicherung deines Fahrzeuges. Dadurch wirst du im nächsten Versicherungsjahr zurückgestuft und der Beitrag erhöht sich dadurch.

Der Schaden an deinem Auto übernimmt die Vollkaskoversicherung. Jedoch ist in der Vollkasko meist ein Selbstbehalt in Höhe von 250 oder 500 Euro vereinbart.

  • Den Schaden am Parkhaus übernimmt deine KfZ-Haftpflicht.
  • Den an deinem Fahrzeug deine Vollkasko, falls vorhanden. Ansonsten aus deiner eigenen Tasche.

Versicherung wird dann für dich wohl teurer werden.

den schaden an der wand bezahlt im normalfall deine autoversicherung, deinen schaden am auto kannste selber zahlen außer bei vollkasko, da ist es ein biss-chen anders ;)

Wenn du eine Vollkaskoversicherung hast, bezahlt die Versicherung den Schaden im Parkhaus und den Schaden bei deinem Auto.