Angebliche Ruhestörung, Anrufer macht selber Lärm?

3 Antworten

Du hast die falsche Perspektive. Nach Lage der Dinge bekommst DU den Bußgeldbescheid wegen rugestörenden Lärms.

Das Aufnehmen des Lärms, möglichst als Selfie, ermöglicht es dir den Beweis zu führen, dass Du terrorisiert wirst und mit dem Lärmen nichts zu tun hast.

Ob Du das "erstmal nicht einsiehst" ist völlig egal.

Wenn die Beamten schreiben, das zwei Zeugen sagen, Du machst den Lärm und Du sagst, die anderen seien es, wie willst Du da bestehen im Verfahren?

Ich sehe schon in vier Wochen hier im Forum die Frage: "Bußgeldbescheid zu Unrecht, was soll ich machen?"

"Protokoll" führen - und nach diversen Vorfällen dieser Art den Vermieter informieren und evtl. Mietminderung anküdige.

Guten Abend

Ich hatte auch damals ähnliche Probleme

Am besten ist wenn du die Störungen deines Nachbarn notierst und dich damit an die Hausverwaltung wendest. Du kannst natürlich auch selbst die Polizei verständigen.

Ansonsten eventuell mal das Gespräch mit den betroffenen suchen. Gab es denn irgendwelchen Streit der das Verhalten der Nachbarn ausgelöst hat?

AuizX
Fragesteller

Ich kenne diese Menschen nicht, also kann es auch keinen „Streit“ gegeben haben, wobei ich bemerkt hatte, dass (wo die noch neu eingezogen waren) mich ständig komisch angestarrt hatten. Die Polizei hatte ich vor paar Tagen (nach dem die Nachbarn auch die Polizei gerufen hatten) auch mal angerufen, da sie gegen die Wände geschlagen hatten. Die Polizei kam, und meinte, dass es sich hierbei um einen Nachbarkeitsstreit handelt, und ich mich bei den Nachbarn wegen der Ruhestörung entschuldigen sollte (was ich total merkwürdig fand), bei den Nachbarn wurde nicht mal geklingelt, sondern sie standen nur im Treppenhaus, und haben drauf geachtet, ob Geräusche kommen. Das wurde mir so gesagt, und danach sind sie gegangen.