Name auf dem Grabstein obwohl die Verstorbene das nicht wollte und dort nicht beerdigt ist

5 Antworten

Lasst ihn doch! Er hat auf seinen Weise gezeigt , dass er noch an ihr hängt.

aber sie wollte das doch nicht vllt. hätte er vorher die Kinder fragen sollen VOR ALLLEM WEIL SIE GESCHIEDEN SIND!!!!!

Leider ist esnicht ganz so romantisch:Sie hatte ihn vor einigen Jahren verlassen und er hatte ihr bis zu ihrem Tod das Leben sehr schwer gemacht. Die Scheidung war von seiner Seite aus ein wahrer Rosenkrieg. Er hatte ihr unter anderem untersagt eben an diesem Familiengrab ihren dort beigesetzten Sohn zu besuchen und zu betrauern. Und nun das. Mit Liebe und an jemandem 'hängen' hatte das meines Erachtens alles nichts zu tun.

wenn es ihm spaß macht, dann darf er es, es kostet euch doch nichts. Allerdings finde ich sein Verhalten pietätlos. Wenn er geschieden ist, dann ist eure Mutter eine fremde Person für ihn. Ebenso wie ich es bin.

Nein ,das darf er nicht.Wenn er von dieser Frau geschieden ist ,dann hat er keinerlei Rechte mehr und schon garnicht ,soetwas.Das hat er nicht gemacht ,weil er noch an dieser Frau hängt ,das war die Reourkutsche auf Kosten der Kinder.Nur die Kinder haben das Recht ,zu handeln.LG

Nunja ich glaube kaum das es gewollt ist iwo Namen von Verstorbenen hinzuschreiben, obwohl sie da nicht liegen. ich würde einfach mal mit dem Friedhofpersonal reden... oder nem Bestatter, der wird ja auch Ahnung davon haben

Außer das er der Vater ist , gehört er nicht mehr zu Familie, Jetzt hat er den Rosenkrieg Gewonnen und das Letztes Wort

das mit deiner mutter tut mi leid. ich habe allerdings davon keine ahnung. aber ich laube du könnest dich mal im gemeindebüro umhören oder in der gemeinde. viel glück. ich hoffe das es gut für dich gut ausgeht.

bei der Friedhofsverwaltung hatte ich mich erkundigt, und die brachten das Beispiel von Soldaten, denen man an Gräbern mit dem Namensschild gedenkt, obwohl sie dort vielleicht nicht bestattet sind. Meiner Meinung nach waren die mit meiner Nachfrage überfordert.