Panik vor Autokauf? Zukunft?

7 Antworten

Es ist unklug einen Wagen mit fremden Geld zu kaufen.
Ein Gebrauchter der nicht mehr kostet, als was du hast ist deutlich sicherer.

Ja, du machst dich völlig unnötig verrückt. Deine 50/50 Finanzierung ist ja schon mal ganz ok. Ich hoffe aber, dein neues Auto hat die 5 Jahre "serienmässig" Herstellergarantie und keine dazu gekaufte. Also Hyundai z.B. Toyota bietet sogar schon 10 Jahre jetzt an.

Die Hinweise auf den sogenannten Wertverlust in den ersten 12 Monaten kann ich nicht verstehen. Das kommt nur zum Tragen, wenn du nach kurzer Zeit, also 1-3 Jahre das Auto wieder verkaufst. Danach spielt ein Wertverlust keine Rolle mehr.

bereits mit Anmeldung hat das Fahrzeug bereits einen Wertverlust. je älter ein Wagen, desto langsamer.

die Verbrenner sind auf lange Zeit noch nicht von der Straße wegzudenken. dafür ist das Kapitel E-Auto noch zu unausgereift.

wenn man bedenkt, dass etliche Parkhäuser das Befahren verboten haben. es gibt zu wenige "Tankstellen" was man so lesen konnte, viele Defekt - Preiserhöhungen.

Im Autohaus Fragen stellen kannst du dir sparen, deren Job ist es deine Unterschrift auf einen Vertrag zu bekommen, das ist so ziemlich das Gegenteil von dir die Wahrheit zu sagen, außerdem haben die meisten Verkäufer auch Null Ahnung, die sind nur geschult im manipulieren von Kunden, sonst kein Plan.

Wenn du ein zukunftssicheres Auto willst empfehle ich einen konventionellen Hybrid. Die Hybride von Toyota haben einen geringen Wertverlust. Zb Camry Hybrid (EU Import) oder Corolla Touring Hybrid. Sind außerdem zuverlässig und sparsam.

hondaautofan  03.05.2022, 13:22

Da kenne ich aber einige andere Automobilverkäufer.

Also das ein Neuwagen in den ersten Jahren den meisten Wertverlust hat ist klar. Die andere Sache ist, wie es sich in Zukunft zum Thema Verbrenner verhält. Und dann kommt es natürlich auch auf das Auto an