Anderen Keller nach Auszug einer anderen Mietpartei beziehen?

2 Antworten

Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, richtest Du Deine Frage so schnell wie möglich an Deinen Vermieter, bevor die Wohnung neu belegt wird.

ToriMori663
Fragesteller

Hört sich für mich auch am sinnigsten an. Mehr als nein sagen können sie eigentlich nicht. Ich könnte ja ein wenig Verärgerung mimen 😁, als ich gesehen hatte, dass der anderen Mietpartei seit Jahren mehr Kellerraum als mir zustanden 😥. Eventuell sind die dann nicht so pingelig. Im Prinzip haben sie ja keinen Nachteil dadurch. Oder ich rufe unter falschem Namen an und wenn sie Nein sagen mache ich es trotzdem und nehme eine eventuelle Abmahnung in Kauf.
Ich sage dann einfach, dass mir aufgefallen ist, dass die Familie unter mir Jahre lang meinen Keller benutzte (nachdem ich die Schilder getauscht habe natürlich).

Parhalia2  18.04.2019, 14:59
@ToriMori663

Bringe dem Vermieter doch einfach das beste Argument, welches Du in Deiner Fragestellung bereits nanntest :

Dieser Kellerraum wäre optimal für mich, wenn ich dort mal mit Elektrogeräten arbeiten möchte und dazu ein Verlängerungskabel kurz und einfach von meiner Wohnung nach unten herablassen könnte.

Erwähne in Deiner Anfrage jedoch besser nicht die grössere Abteilgrösse als weiteres Tauschargument, und auch nicht das schöne Wandregal.

ich glaube, dass jeder Keller einer bestimmten Wohnung zugeordnet wird. Schlimmstenfalls wird man Dich abmahnen und wenn Du deine Sachen nicht ausräumst, das auf Deine Kosten veranlassen.