Andere Währung in einen Automaten werfen?

4 Antworten

Wahrscheinlich eher 265a Erschleichen von Leistungen. Betrug ist bei einem Automaten evtl. nicht gegeben, weil wie soll man da einen Irrtum erregen.

Nennt sich Betrug.

WhereIsMyBox
Fragesteller

Würde ich auch so bewerten

Dar handelt es sich denke ich dann um Betrug

WhereIsMyBox
Fragesteller

Danke, das würde ich ebenso bewerten

Kjgxbkjhnkg  02.05.2022, 20:40
@WhereIsMyBox

Gerne aber meistens erkennen Automaten Fremdwährungen denke ich.

Geht es hier rein um die theroretische Auslegung oder - was ich mir schwerlich vorstellen kann - einen praktischen Fall?

Während ich iQa1x zustimmen und eher eine erschlichene Leistung darin sehen würde, habe ich auf praktischer Seite ganz starke Bedenken dass dies überhaupt ein realistisches Szenario ist.

Selbst halbgare Automaten wie Getränkeautomaten arbeiten seit Jahrzehnten zumeist mit elektronischer Erfassung. Neben Größe, Dicke, Gewicht, magnetischer Eigenschaft wird nämlich eben auch ganz banal die Prägung an solchen Automaten als Prüfung heran gezogen. Eine Fremdwährung wäre bei einem halbwegs zeitgemäßigen Automaten daher schlicht nicht als gültig zu identifizieren.