Angeblich Ruhestörung, Polizei stand vor der Tür?

6 Antworten

Hi nimm den Lärm auf. Wenn dann die Polizei nochmal bei dir klingelt Spiele es ihnen vor. Ich würde es jeden Tag aufnehmen wenn es häufiger passiert und das dann ggf Polizei und Vermieter vorspielen.

Lg

Verstehe, und raufgehen und gemeinsam hören wo der Krach herkommt bzw. wo der Störer sitzt geht nicht?

Wirklich schade, wenn nicht einmal ein anderer Nachbar hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
außer ein Lärmprotokoll führen kann ich nichts machen.

Du kannst es aufnehmen. Hast ein Handy? oder ein anderes Aufnahmegerät mit Mikro?

Kann ich jetzt selber auch die Polizei anrufen, weil die Nachbarn selber gegen die Wände schlagen jetzt?

Theoretisch ja, aber das bringt nicht viel, wenn die behaupten, dass du es warst.

Die Polizei meinte, wenn sie heute Nacht wegen mir wieder kommen, müsste ich eine Strafe bezahlen, wegen Ordnungswidrigkeit.

Dazu müssten sie beweisen können, dass du eine Ordnungswidrigkeit begangen hast. Da e3s nicht so ist, lass dir keine "Angst" machen. Dass war lediglich eine "erzieherischer Hinweis" :) Sie meinten es dabei gut.

Ich würde das ganze so selfiemäßig filmen, dass zu sehen ist dass Du nicht lärmst. Das dürfte reichen als Nachweis.

Ein oder mehr Zeugen wären nicht schlecht,sonst kannst ja alles erzählen.

Ober du bittest die Polizei,in Zivil vorbeizukmmen.Keine Ahnung,ob sie das machen.

Oder ist dein fernseher zu laut,vielleicht brauchst du Hörgeräte,nur mal so als Idee.Soll ja vorkommen.

AuizX
Fragesteller

Die Polizei anrufen und denen einfach eine Lüge erzählen, kann auch jeder. Fernsehgeräusche sind völlig in Ordnung, so dass ich es problemlos in der Wohnung hören kann - und wen das stört, kann sich eine andere Wohnung suchen.