Werden Moscheen durch Steuergelder finanziert, die jeder entrichtet oder durch jene Kirchensteuer?

14 Antworten

Ein Kollege von mir arbeitet als Buchmacher und der hat es bestätigt, dass die Moschees durch Deutsche Steuergelder gezahlt werden: Hier sein Kommentar:" Die christliche Gemeinden, u.a. armenische, suchen seit Zig-Jahren eine Kirche in Hamburg, die sie als Kirche nutzen wollen. Die Suche blieb bisher ohne Erfolg. Im Gegensatz zu der türkischen und andere Moslemischen bekommen die christlichen Gemeinden nix vom Staat. Im Vergleich, allein die türkische Gemeinde bekommt jährlich pro Mitglied 100 EUR ( 4.000.000 EUR jährlich) + die Gelder der Integrationsminister + die Millionenhohe Einmalszahlungen für größere Projekte (z.B. Kauf/Bau einer Moschee). Finanziell können z.b. die christlichen Armenier nicht mithalten. "

also meiner Meinung nach, jeder der behauptet das die Deutschen Steuergelder für Moschees nicht genutzt werden, der lügt!!!! Da bin ich gleicher Meinung wie SuperMunin Die Menschen werden ganz bewußt angelogen!!!! ...und nicht nur in diesem Falle! Dies alles wird finanziert unter dem Dekmantel "Gelder für die Integration""!!!!

Meines Wissens zahlen Moslems keine Kirchensteuer...

Unter anderem durch Steuergelder. Das ist aber nicht die Regel da es muslimischen Gemeinden vom Staat nicht erlaubt ist Steuereinnahmen zu machen. Zudem darf jedes gewählte Parlament selber entscheiden ob sie muslimische Gemeinden unterstützt. Unterstützt werden Gemeinden meistens um Baugrund zu erwerben die Instandhaltung wird durch Spenden finanziert. Diese Spenden stammen zu mindestens bei Ditib von der Türkischen Regierung und bei einigen Gemeinden sogar von Riad. Die jährlichen Kosten für diese Gemeinden betragen ungefähr 4Mio€. Aber du darfst nicht vergessen das die hier lebenden Muslime auch einen Anteil an diese 4Mio€ haben da sie ja steuernzahlen. Dazu kommt noch das die hierlebenden Ausländer dem deutschen Staat einen Überschuss von 22Mrd € überweisen, da sie mehr zahlen (Steuern und sozial Abgaben) als sie selber an Leistungen einstreichen.

2 Millionen von den 7 Millionen sind Muslimisch Weitere 2 Millionen haben die deutsche Staatsbürgerschaft

auch wenn man nur davon ausgeht das diese Muslime einzelne einen Überschuss von 500€ Statt 3000€ machen kommt insgesamt auf 1 Milliarde Euro und genau so hoch sind die Kosten für alle muslimischen Gemeinden in Deutschland die sie selber und durch die türkische oder saudiarabische Regierung durch Spenden finanzieren.

Zum Thema das die Moscheen von Steuergeldern bezahlt wurden: Vl. zahlen die Moslems ja keine Kirchensteuer, aber sie bezahlen bestimmt Lohnsteuer und Mehrwertsteuer und Mineralölsteuer und den sonstigen Steuermist.. also wurden die Moscheen (bei Schätzungsweise 2-4 Millionen Muslimen die in DE leben) ganz bestimmt auch von den muslimischen Steuerpflichtigen mitfinanziert.

Die Steuern sollten jedoch nicht für PrivatOrganisationen, sondern für die Funktion und Instandhaltung solcher Einrichtungen verwendet werden, die ALLEN nützen.

hallo, nur in Köln wurde etwas mit Steuergeldern etwas nachgeholfen, aber das wird sich der Stadt amotiesieren. Durch besuchern und Image der Stadt. Ansonsten wurden Steuergelder zumindest für kleine und mittelere gemeinden nicht ausgebeben. also moschen werden mit Spendengelder erbaut.