Dürfen Moslems mit Zeugen Jehovas zusammen sein bzw. heiraten?

12 Antworten

Von vornerein frage ich mich , wieso sich ein gläubiger Moslem sich eine Zeugin Jehovas aussuchen sollte .

Denn dir ist wichtig , ob das zusammen kommen kann . Islam und Zeugen Jehovas , aber bist in einer Beziehung , die an sich schon nicht erlaubt ist

Zusammen sein, egal ob Moslem-Zeuge Jehova oder Moslem -Moslem ist sowieso nicht erlaubt , da die voreheliche Beziehungenn in keiner Konstellation erlaubt sind.

Bei der Heirat darf der Muslimiche Mann eine Muslimin , Christ oder Jüdin heiraten .

Die Muslimin kann "nur" Muslime heiraten .

Ich weiß nicht genau , ob man Zeugen Jehovas zu den Christen zählen kann , was aber gut sein kann.

Wenn sie dazu gehören , kann man sie heiraten .

Wenn nicht , sind diese nicht erlaubt .

Aber als Moslem würde ich mir sowieso keine Nicht-Muslimin heiraten , weil es

  1. nicht zu Problemen in der Ausübung kommt ( und die werden bestimmt kommen , wenn nicht beide Muslime sind, wegen dem Beten , fasten etc )

  2. ein muslimisches Paar will nicht nur hier sondern auch im Paradies ewig zusammen sein , in dem sie sich beide jeden Tag stärker lieben und schöner finden , als am Tag davor .

Aber jeder muss es selbst entscheiden .

Denk noch mal nach , wie du dir deine Zukunfst vorstellst.

Alles Gute .

super erklärt gibt es nicht mehr was hinzufügen muss:-)

nein ich bin in keiner beziehung, ich weiß ja dass uns das nicht erlaubt ist!

@chris92LBW

MashaAllah , dann ist gut .

Ein Moslem darf das, ein Zeuge Jehovas auch. Nur werden die hinterher gesteinigt :) Nunja, im Ernst, sie dürfen es offiziell, aber sie werden es nicht leicht haben, weil sie von seitens ihrer Brüder und Schwestern das Leben zur Hölle gemacht bekommen, weil sich beide Religionen arg unterscheiden in der AUsfürung

Der Muslime darf sie sicher schon heiraten, aber sie darf sich mit ihm nicht einlassen. Zeugen Jehovas dürfen kaum Kontakt zu Andersgläubigen oder Nichtgläubigen haben, es sei denn, sie sind in Not. Ich weiß das genau, weil ich lange einen ZJ geliebt habe. Das geht nicht gut!

Assalamu Alaykum.

Wir (Muslime) sollten nur andere Muslime heiraten. Es steht auch so im Kûr-an. Leider habe ich dafür im Moment keine Beweise. Dazu müsste ich das erst einmal nochmal nachlesen. Wenn du einen Kûr-an hast, kannst du ja selbst nocheinmal nachsehen. Andererseits hörte ich auch schon, dass Muslime auch Christen und Juden heiraten dürfen. Ich weiß nicht, ob dieses wahr ist. Noch habe ich keine Bestätigung dafür. Es tut mir leid, aber ich hoffe, dass ich dir trotzdem helfen konnte.

Wa alaykum salam.

Doch es ist wahr , dass man nur Leute der Schrift außer Muslimen heiraten darf.

Also Christen und Juden .

Bitte nur mit Wissen schreiben , bevor du Sünden auf dich lädst durch falsche Ratschläge .

Aber natürlich ist es am BEsten , Muslime zu heiraten :)

Salam

Verstehe nicht, weshalb Du hier antwortest, wenn Du keine Ahnung hast??? Salam

@voyage

Im Koran steht:

“Ein Unzuchttreiber heiratet keine andere als eine Frau, die Unzucht begeht oder eine Götzendienerin. Und eine Unzuchttreiberin heiratet kein anderer als ein Mann, der Unzucht begeht oder ein Götzendiener. Den Gläubigen ist dies verboten.” (24:3)

Wenn wir schon beim Thema sind, hat jemand evtl. einen Hadith dazu bezüglich des Heiratens von Christinnen und Jüdinnen?

@Somayyah

Die Zeugin Jehovas ist keine Christin ,deswegen ist die Sure hier nicht zutreffend .Du regst dich völlig umsonst auf ...

Von Seiten der Zeugen Jehovas sind Mischehen erlaubt - auch mit Anhängern des Islam. Dürfte in der Praxis allerdings selten vorkommen, weil die relativ starke Glaubensüberzeugung beider Richtungen erfahrungsgemäß zu erheblichen Schwierigkeiten im religiösen Alltag führen würde. Besonders im Hinblick auf Kindererziehung.

Muslimische Männer dürfen Frauen heiraten welche "Leute der Schrift" sind also an Thora oder an das evangelium glauben und ihr Handeln danach richten. Wenn Zeugen jehovas sich an eines oder beide Schriften halten dann ja