An Feiertagen auf einem behinderten Parkplatz parken?

16 Antworten

ein Behinderter ist auch an Sonn und Feiertagen behindert. Der Behindertenparkplatz ist ausschliesslich für Behinderte Reserviert. Egal an welchem Tag

Das habt Ihr richtig gemacht. Ein ausgeschilderter Behindertenparkplatz ist immer ein solcher und Ihr könnt Euch eine kostenpflichtige Verwarnung einhandeln, wenn Ihr das ignoriert.

meines wissens sind diese parkplätze immer für behinderte reserviert und das ist gut so

Der Behindertenparkplatz war so wie ih das verstehe auf Privatgelände, da kann man keinen Strafzettel bekommen, auch nicht in der Woche, wenn das Geschäft auf hat. Auf öffentlichen Strassen gilt er allerdings immer, insoweit stimmen die obigen Antworten dann z. Teil doch.