An Feiertagen auf einem behinderten Parkplatz parken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Behinderter ist auch an Sonn und Feiertagen behindert. Der Behindertenparkplatz ist ausschliesslich für Behinderte Reserviert. Egal an welchem Tag

Wenn eine Person einen entsprechenden Behindertenausweis ausgehändigt bekommen hat, darf sie auch dort parken. Dafür braucht diese Person aber auch die entsprechenden körperlichen Voraussetzungen, um einen solchen zu bekommen und diesen Parkplatz nuitzen zu dürfen.

Er ist NUR für Menschen mit einer Gehbehinderung gedacht und nicht für anders kranke Menschen, wie z.B. ältere Menschen, die noch gut zu Fuß sind oder geistig nicht mehr ganz so fitte Personen.

Wenn eine Person diesen unrechtmäßig nutzt, kostet das 35 Euro und sie blockiert diesen für die Menschen, die diese Parkplätze wirklich brauchen.

Dabei spielt der Tag KEINE Rolle.

NOPE, NEIN, NO, NON. Der Parkplatz ist erst dann behindert, wenn einer drauf parkt, der es nicht ist; ansonsten ist es ein Behindertenparkplatz, der stets, ausschließlich, immer und ausnahmslos nur von Leuten mit entsprechendem Ausweis benutzt werden darf und meist relativ günstig liegt, damit Leute mit Mobilitätsproblemen eben leichter ein- und aussteigen können.

Das ist - fast - so wie ein Frauenparkplatz: Diese Parkplätze sind eigentlich auch nur für Frauen gedacht, d. h. Autos, die von primär allein fahrenden Frauen gefahren werden - und nicht für Männer, die sich damit entschuldigen, dass das Auto ihrer Frau gehört (welch lächerliche Ausrede), dass sie gerade ihre feminine Seite entdeckt haben (was ja noch originell ist) oder sie gerade 'Frauenaccessoires' kaufen müssen (totlach).

Der Behindertenparkplatz war so wie ih das verstehe auf Privatgelände, da kann man keinen Strafzettel bekommen, auch nicht in der Woche, wenn das Geschäft auf hat. Auf öffentlichen Strassen gilt er allerdings immer, insoweit stimmen die obigen Antworten dann z. Teil doch.

Das habt Ihr richtig gemacht. Ein ausgeschilderter Behindertenparkplatz ist immer ein solcher und Ihr könnt Euch eine kostenpflichtige Verwarnung einhandeln, wenn Ihr das ignoriert.