Ab wievielen Jahren kann man kassieren? :D

5 Antworten

Theoretisch könntest du natürlich auch schon mit 16 als Kassiererin arbeiten Aus Haftungsgründen wird man dich aber vor 18 nicht an die Kasse lassen.

Es gibt kaum noch Vollzeitkräfte für solche Arbeiten. Die Firmen kommen mit mehreren Teilzeitkräften für die gleiche Stelle viel besser zurecht. In größeren Einzelhandelsfilialen wird normalerweise Tariflohn gezahlt. Das sind natürlich trotzdem keine Reichtümer.

Ich bin ziemlich sicher, dass Du unter 18 nicht an der Kasse beschäftigt wirst, da Du für recht hohe Summen Verantwortung trägst.

Hey bin 17 und mache gerade nen Ferienjob bei Marktkauf an der Kasse es hat sich zufällig so ergeben da ich mich eigentlich nur für einen Nebenjob beworben habe ( z.B Regale einräumen) ich wurde angerufen und gefragt ob ich dort in den Ferien an der Kasse arbeiten möchte.

Ich verdiene nun 9,12€ pro Stunde und ich arbeite 6 Stunden am Tag.

Ab 18 und außerdem muss man dann auch eine Kassierschule besuchen. Wie viel man da verdient weiß ich leider nicht