Gestern mit 3 gramm Gras erwischt

4 Antworten

Wenn Du bereits einmal wg. BtM verurteilt worden bist und die Verurteilung dem bearbeitenden Staatsanwalt bekannt ist, dann kannst Du mit einer Geldbuße ggf. mit Sozialstunden rechnen. Auch die Teilnahme an Drogenberatungsgesprächen ist als Auflage möglich.Ob die Sache Konsequenzen für den Führerschein hat, wird allein davon abhängen, ob im Rahmen der Eröffnung eines Ermittlungsverfahrens der Staatsanwalt auch die Führerscheinstelle benachrichtigt. Dauerhaften Konsum würde ich also einstweilen einstellen und daher nur selten kiffen, bis das Verfahren erledigt ist.

Ich weiß es nicht so genau. Aber in deutschland ist es so, dass es bis 3g noch Eigenbedarf sein soll. Dann würdest du wahr. eine Geldstrafe bekommen und evtl. noch Sozialstunden. Auch möglich wären solche Drogenberatungsstellenstunden oder ähnliches.

Bei größeren Mengen, da hätte man es so richtig verkackt . Dann wird man wegen Völkermord angeklagt und dann wird man auf eine Stufe mit A. H. gestellt! Das hat mich wirklich sehr geschockt, als ich das erfahren habe.

Viel Glück dir noch!

Hallo,

hab auch alles schon durch.Also kommt drauf an ob du andere Vorstrafen hast und wieviele?Wenn es nur dieses eine BTM Delikt war, sonst nichts, dann wird das BTM Verfahren eingestellt, obwohl die "Einfuhr von BTM" nicht so lustig finden.Selbst mit einer aktuellen Bewährungsstrafe gibt es eine kleine Chance, das eingestellt wird.Was dein Führerschein angeht kannst du dich zu 90% auf eine MPU freuen.Das du weiterfahren durftest war reine Kulanz.Ich würde mir sofort einen Anwalt nehmen, wenn alles rum ist kommst du so am billigsten weg

Nichts schlimmes vlt. `ne Geldbuße.