An alle Jugendlichen: Wie würdet ihr reagieren, wenn eure 14-Jährige beste Freundin einen 25-jährigen Freund hätte?

16 Antworten

Also ich würde es akzeptieren aber irgendwie fände ich es auch komisch. Ich selber habe auch einen 3 Jahre älteren Freund und ich musste auch viel anhören.

Aber es ist deren ding und wenn sie sich wirklich lieben dann kann man das schon akzeptieren

Alien95
Fragesteller

Bei 3 Jahre älter musst du dir was anhören?^^

Nejoka2005  19.11.2020, 16:38
@Alien95

ja leider

Ich würde das vollkommen akzeptieren, solange sie sich damit wohlfühlt. Alter spielt in der Liebe keine Rolle. Und wenn ich jetzt nicht das Gefühl hätte, das es ihr nicht gut geht oder sie ausgenutzt wird, würde ich ihr das auch nicht ausreden, geschweige denn ihren Eltern sagen. Kennenlernen werde ich ihn ja irgendwann mal, sie ist ja schließlich meine Freundin. Ich würde das aber nicht nutzen um ihn auszufragen oder unter die Lupe zu nehmen.
Ich bin 18 und mein Freund ist auch 15 Jahre älter, habe ihn mit 17 kennengelernt. Kann solche Konstellation also gut verstehen😊

Ich würd mich eher fragen, was ein erwachsener Mann von nem Mädchen will, dass man vor Gericht - im Falle einer Vergewaltigung - noch als Kind einstufen würde (erst ab 16 wird es Missbrauch von Jugendlichen genannt).

Aber gut, es ist nicht illegal, wenn aber stark fragwürdig. Von solchen Männern würde ich mich generell fernhalten. Die haben in meinen Augen nicht mehr alle Latten am Zaun.

PatrickLassan  16.11.2020, 14:04

Kinder sind gesetzlich Personen, die das 14. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

Also ich wäre schockiert. Nämlich etwas ähnliches ist mir vor ca. 4 tagen passiert. Meine Freundin hat etwas mit einem 18-Jährigen und er ist DEFINITIV reifer als sie. Er hat schmutzige Gedanken und sie hat noch nicht mal ihre Periode bekommen (sie ist 13) Ich habe sie zum Glück überzeugen können mit ihm Schluss zu machen. Ich habe ihr einfach erklärt, dass es viele andere in ihrem alter gibt und er einfach nicht der richtige ist. Er hat es etwa auf ihren athletischen und schlanken Körper abgesehen. Also wenn der typ an sie rankommen will, muss er erst an mir vorbei! (Ich bin sozusagen die 'Mama' der Gruppe.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alien95
Fragesteller

Was heißt das, dass er schmutzige Gedanken hat? Er liebt sie also nicht wirklich?

Crimeofficial  16.11.2020, 14:03
@Alien95

sexuelle Gedanken.

Alien95
Fragesteller
@Crimeofficial

Also, dass er sexuelle GEDANKEN hat, ist ja erstmal nichts Schlimmes. Er darf diese aber nicht mit ihr AUSLEBEN, das wäre strafbar.

Crimeofficial  16.11.2020, 14:10
@Alien95

Ja genau, warscheinlich lebt er die nicht aus wenn er schon ne Freundin hat xD

RaiPavel  16.11.2020, 14:10
@Alien95

Wäre es nicht, eine 14-jährige darf selbst mit 65-jährigen Sex haben

Alien95
Fragesteller
@Crimeofficial

Vielleicht will er ja warten, bis sie 14 ist, um sich nicht strafbar zu machen?

Alien95
Fragesteller
@RaiPavel

Sie ist aber 13.

Crimeofficial  17.11.2020, 16:56
@RaiPavel

Nein, mit 14 darf man mit jedem bis 21 sex haben, darüber nicht.

RaiPavel  17.11.2020, 19:59
@Crimeofficial

Dann lies mal im Gesetz nach bevor man redet

YahYeet07  16.11.2020, 06:58

Nein, das konnte man schon von weitem sehen. Er hat sie auch begrabscht und sie dachte es sei normal...

Wenn ein 14 jähriges Mädel mit einem 25 jährigen zusammenkommt, würde ich mich fragen, was bei dem 25 jährigen nicht stimmt. Kriegt er keine in seiner Altersklasse? Was will er mit so jemand jungem, der in seinem Leben noch nix erlebt hat?

Alien95
Fragesteller

Gute Frage^^