Ist eine Rückgabe an Amazon ohne Originalverpackung möglich?

8 Antworten

Nein, soweit ich weiß nimmt Amazon nur 1 Monat nach der Bestellung die Artikeln zurück, auch wenn sie nicht beschädigt sind. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.

Tobi4307  02.06.2011, 15:38

Der Artikel ist ja defekt also ein Garantiefall!!!

Missing93  02.06.2011, 15:39
@Tobi4307

Achja hast Recht... Die Garantie ... ^^

Taylorpicker  02.06.2011, 15:42
@Tobi4307

Dann handelt es sich aber um eine Reklamation, nicht um eine Rückgabe. Für den Versand hat das allerdings keine Bedeutung.

TurtleBeach
Fragesteller
@Tobi4307

also meinst du das ich es einfach zurückschicken kann und ein neues gerät oder das geld zurückbekomme?

Allpa  02.06.2011, 15:43
@Tobi4307

Amazon gibt keine Garantie!Wenn dann handelt es sich um die gesetzliche Mängelhaftung!

Tobi4307  02.06.2011, 15:46
@Allpa

Nehmt es doch nicht so 100%ig. Wenn du bei Media MArkt was kaufst und es geht kaputt dann gehst du doch auch zu Media Markt und bringst das dahin. So funktionierts auch bei Amazon.... Ob es jetzt ne Reklamation, Mängelhaftung oder sonstwas ist ist doch völlig egal....

Allpa  02.06.2011, 15:52
@Tobi4307

Nein ist es nicht!Denn die Garantie sind vom Verkäufer abhängige Konditionen, die er über die gesetzliche Mängelhaftung hinaus anbietet.Es handelt sich also um 2 völlig unterschiedliche Dinge!

Tobi4307  02.06.2011, 15:54
@Allpa

Natürlich handelt es sich um 2 unterschiedliche Dinge, da haste wohl recht, aber die sind für dieses Thema absolut unrelevant. Fakt ist, er schickts zurück und das Gerät wird repariert oder er bekommt dafür ein neues.. Nicht mehr und nicht weniger.

Der Karton ist nicht notwendig für eine Reklamation, es gibt kein Gesetz darüber.

du musst unterscheiden zwischen Garantie und Gewährleistung. Gleich wie, dein Lieferant (Amazon? oder ist es doch ein anderer und Amazon ist nur der Vermittler?) ist verpflichtet den Schaden zu reparieren oder gegen ein neues Gerät aus zu tauschen oder den Preis zu mindern und das ist unabhängig von der Originalverpackung.

Nö du bist nicht verpflichtet die Kartons über 2 Jahre aufzuheben. Schick das so zurück wenns kaputt ist und nimm irgendeinen anderen Karton zum verschicken. Ist völlig egal :)Viele Grüße

TurtleBeach
Fragesteller

und die Verpackung??

Tobi4307  02.06.2011, 15:42
@TurtleBeach

Die Verpackung ist absolut unwichtig. Das meinte ich ja damit. Du bist nicht verpflichtet die Verpackung 2 Jahre aufzuheben. Schick es komplett ohne zurück :)

3 Monate ist zu spät. Hast du es kaputt gemacht oder ist es von alleine passiert?

TurtleBeach
Fragesteller

Es ist ein Headset und ich habe es ganz normal benutzt bis auf einmal kein sound mehr da war egal was ich gemacht habe

TurtleBeach
Fragesteller

und auf der seite von amazon steht das man 24 monate rückgaberecht hat...