Notebook bei Amazon zurückgeben?

3 Antworten

Das ist kein Problem. "Aufgespielte Daten" bezeichnen Dinge wie Bilder oder Filme von dir - und wenn du etwas hinzugefügt hast, dann bist du eben für eine "korrekte" Löschung selbst verantwortlich.

Die Festplatte komplett leeren ist übertrieben, wenn du nur Sachen deinstalliert hast, dann kannst du es einfach so zurückschicken.

MrBrain500
Fragesteller

Das heißt ich muss gezielt alle von mir aufgespielten Dateien löschen?

ddasu  05.01.2013, 11:48
@MrBrain500

Ja, das solltest du machen. Du kannst dabei auch spezielle Software einsetzen, damit die Sachen nicht mehr wiederherstellbar sind, zum Beispiel http://portableapps.com/de/apps/utilities/eraser_portable

Leider ist ein Löschvorgang auf diese Art sehr zeitintensiv, und wahrscheinlich sollte auch ein einfaches Löschen ausreichen.

Das soll heißen das du keine eigenen Spiele bzw. Programme auf der festplatte installirt haben darfst,wenn du das gerät zurück schickst!

Das bedeutet das keine Daten von Dir auf der Festplatte sein sollten und ja das Fehlen von Programmen kann durchaus zu Problemen bei der Rückgabe führen. Ein Buch mit herausgerissenen Seiten würdest Du ja auch nicht zurücknehmen, oder?