Rückgabe einer Schallplatte welche über Amazon gekauft wurde?

2 Antworten

Nicht für alle Artikel. Es gibt Artikel, die nicht rückgabefähig sind. Dazu gehören neben Lebensmitteln auch Datenträger, die kopierbar sind.

Nylez
Fragesteller

Okay verstehe, macht Sinn. Wenn der Artikel aber noch komplett OVP ist ? Wäre ja quasi der Nachweis dafür das mit der Platte noch absolut nichts gemacht wurde.

verreisterNutzer  16.11.2017, 08:08
@Nylez

Sagen wir mal so. Eine Folie drüber ziehen können manche Menschen auch zu Hause ;)

Aber dazu wie gesagt bei Amazon mal direkt nachfragen wie ich es ja vorgeschlagen hatte

Nylez
Fragesteller

Wollte die Antwort nicht downvoten sorry. Ja klar Folie, aber es ist im original Versandkarton von Amazon, dieser ist ohne Makel und in diesem befindet sich die eingeschweißte Platte, also wirklich komplett OVP :)

Diese beträgt 14 Tage bei Onlinekauf.

Ich würde dort einfach mal anrufen und denen sagen, dass es noch original verpackt ist.

Vermutlich ist das daher, weil bereits geöffnete Medien nicht zurückgenommen werden müssen (Gründe von Kopien und co.)

Bedenke... Wenn der Einkauf AutoRip hatte und der Song schon geladen wurde, wird der MP3-Kauf auf jeden Fall belastet.

Nylez
Fragesteller

Okay dann versuche ich es telefonisch, danke dir !