Amazon Lieferung zu spät, Schadensersatz?

3 Antworten

Amazon erstattet in der Regel die Kosten bei Verspätung, wenn Premium gebucht wurde, sofern über Amazon gekauft wurde und nicht über einen Drittanbieter.

Generell haben sie ein 14-tätiges Widerrufsrecht, bei Käufe direkt über Amazon 30 Tage. Ihnen wird der Preis erstattet in diesem Fall.

KaterKarlo2016

NamelessGurl
Fragesteller

Das heißt ich kann die ganzen 32 Euro zurück bekommen?
Weil jetzt brauch ich es auch nicht mehr -.-

KaterKarlo2016  25.08.2016, 19:54
@NamelessGurl

Das kann ich ihnen nicht sagen, da ich nicht weiß, über welchen Verkäufer sie bestellt haben und wie Amazon dies bei ihnen handhabt wenn es über einen Drittanbieter läuft

NamelessGurl
Fragesteller
@KaterKarlo2016

Kein Drittanbieter.

Naja, du hast Premiumversand gewählt und deshalb mehr bezahlt. Diesen Betrag kannst du natürlich zurückfordern, wenn es nicht zum angegebenen Datum geliefert wird. Einfach mal den Amazon Support kontaktieren. Anspruch auf Schadensersatz hast du aber nicht.

Du hast ein Rücktrittsrecht. Entweder du schickst es retour und bekommst alles zurück oder du schreibst den Kundenservice und forderst die Differenz an.