Lieferheld verklagen?

6 Antworten

Fraglich ist, ob Lieferheld der richtige Ansprechpartner ist.

Lieferheld vermittelt ja quasi nur.

Da müsstest du deren AGB diesbezüglich vorab mal genau lesen

Erstmal tief Luft holen. Und am besten sauber und klar und vor allem schriftlich eine Frist setzen, das Geld zu erstatten. Und dann kannste mit dem Anwalt drohen.

Danke für deine Antwort :) aber das habe ich alles schon gemacht und das nicht nur einmal ...

@ljubavi20

Und das hast du innerhalb eines Monats mehrfach nachweisbar schriftlich gemacht? Wie das denn?

@AalFred2

Ja per Email an den Teamleiter habe ich das gemacht . 3 Mal habe ich eine Frist gesetzt aber es kam einfach nichts zurück!

@ljubavi20

Das ist weder nachweisbar noch schriftlich noch der richtige Ansprechpartner. Aber wie meiner Antwort zu entnehmen ist, hast du an Lieferheld sowieso keine Ansprüche.

@AalFred2

Endlich eine vernünftige Antwort. Top.

Mehr davon...danke dir

Gemäß der AGB von Lieferheld kommt der Vertrag zwischen dir und dem Restaurant zu stande. Deshalb wirst du dich mit deinen Rückerstattungsforderungen an die jeweiligen Restaurants wenden müssen Lieferheld ist da raus. Da gibt es weder Schadensersatz noch eine Anzeige.

Und das Restaurant sagt sie haben das geld nie bekommen .... -.-

@ljubavi20

Das tatsächlich ist das Problem des Restaurants. Du kannst die Zahlung ja sicherlich belegen.

Korrekt

Verklagen??? Denke an die Kosten und den Zeitaufwand! Bestelle dort nichts mehr!

Wegen so einer geringen Summe, wird heute niemand mehr klagen. Die Anwalts- und Verwaltungskosten wäre sicher höher-

Leider hat der Normalverbraucher heute kaum noch wirkliche Rechte. Den Ton gibt der Dienstleister an und je mächtiger dieser Dienstleister ist desto barscher der Ton dem Kunden gegenüber.

Kunde ist König war einmal. König ist heute nur noch der, der im oberen Preissegment mitspielen kann.

Da haste leider Recht aber trotzdem können die sowas nicht bringen das ist eine sauerrei aber eine Anzeige kostet ja nichts..

@ljubavi20

ja probieren kann man es. Ich sehe da leider nur wenig Erfolgschancen. Leider ...