Verspätete Lieferung durch Spedition - Käufer will zurücktreten. Wer zahlt welche Versandkosten?

2 Antworten

Ich würde mal sagen, die Spedition bringt dir die Ware zurück, bekommt kein Geld und in Zukunft arbeitest du mit einer Spedition zusammen, die die beauftragte Leistung auch erbringt.

Du haftest als Gewerbetreibender für die Auslieferung der Ware. Heißt auch die Rücknahme. Kommt drauf an, was in deiner Widerrufsbelehrung bei Ebay steht, ob der Kunde die Rücksendungskosten trägt, oder du.