wie bekomme ich eine Rechnung bei aliexpress als kleinunternehmer?

3 Antworten

So weit ich gelesen habe, bekommt man jedoch keine Rechnung wenn man bei AliExpress bestellt.

Und ich denke, dass Du nicht alles gelesen oder verstanden hast.

'AliExpress' wird kaum der Verkäufer sein, sondern lediglich die vermittelnde Plattform so wie z.B. auch eBay.
eBay schreibt Dir auch keine Rechnung, wenn ich Dir Neuware verkaufe.

Dann mußt Du Dir eben einen anderen Lieferanten suchen, wenn die Chinesen nicht in der Lage oder willens sind, Handelsrechnungen auszustellen.

Eine Rechnung brauchst Du übrigens nicht nur für Deine Buchhaltung dem Finanzamt gegenüber. Der Zoll verlangt die gleichfalls bei der Einfuhr.