Amazon lehnt andauernd Zahlung bei Bankeinzug ab. Was tun?

3 Antworten

Hattest du vielleicht sehr viele Artikel bestellt die du dann zurück gesendet hast ? Das kostet Amazon ja immer ne Menge Versandkosten. Dann könnte es sein das du gesperrt wirst.

Arkana788
Fragesteller

Ich hatte gestern morgends beim Kundenservice telefoniert weil eine Bestellung als zugestellt Status eingestellt war, aber die Ware an dem besagten Tag nicht kam. Ich bat Amazon um dem Ersatz eines Produktes wo los geschickt wurde und nun zurück geschickt wird von mir als Kundin. Ansonsten wurden bisherige Käufe nicht storniert

TheX1988  07.12.2018, 01:51
@Arkana788

Rücksendung ist dein Recht, womit auch geworben wird, da musst du schon kriminellere Geschütze auffahren um bei Amazon gesperrt zu werden.

Arkana788
Fragesteller
@TheX1988

Bei dem was du hier gerade ablässt werde ich dich melden. Immerhin versucht du mich auf die Idee zu bringen kriminelle Weiß zu Handeln und auch die erste Antwort von dir war seeeeeeeeeehr fragwürdig.An deiner Stelle würde ich mir Gedanken machen was du von dir gibst. Solltest du was anderes außer eine sinnvolle Antwort jetzt noch geben oder eine Endschuldigung werde ich dich direkt blockieren.

TheX1988  07.12.2018, 02:04
@Arkana788

der Hintergrund meiner Aussage war lediglich der, dass man durch rechtmäßige Retouren (was bei Kleidung durchaus oft vorkommt) nicht einfach so gesperrt wird, wie es so oft hier und in den Medien suggeriert wird. Nicht mehr und nicht weniger.

Arkana788
Fragesteller
@TheX1988

Schluss jetzt mit deinen Stuß. Bekommst auf der Blockierungsliste dem 1 Platz als einzigster.

TheX1988  07.12.2018, 02:11
@Arkana788

Ruf einfach an, die erzählen dir dann den selben "Stuß", versprochen.

Sagslue  07.12.2018, 17:00
@Arkana788

Oh Gott, unfähig eine einfache Aussage wie diese zu deuten. *Facepalm* dir sollte nicht nur Amazon unzugänglich bleiben, sondern das Internet generell.

TheX1988  07.12.2018, 01:47

auch irrelevant

Das soll eine Nötigung sein. Amazon will, das du einen Kreditkartenvertrag abschließt, der mit der Marke Armazon benannt ist. Ebenfalls unzulässig ist dieses Vorgehen für Verkäufer, denn die haben auch nichts davon. In einer Aktion konnte man mal nur Online bei Amazon für unter Wert Guthaben kaufen, was sich als falsches Lockangebot herausstellte, denn die Bestellungen wurden automatisch storniert.

Yetanotherpage  07.12.2018, 14:13

Das ist keine Nötigung um ihre KK zu promoten, das ist eine “Nötigung“ um Forderungsausfälle zu reduzieren. Eine präventive Maßnahme des Forderungsmanagements.

Denn die Zahl der fehlgeschlagenen Bankeinzüge steigt. Schon allein wie oft ich davon hier mittlerweile lese ist erschreckend. Der Folgeaufwand, Mahnwesen, steigt. Amazon gibt nun auch viel schneller an Inkasso ab.

Bei einer KK bekommt Amazon das Geld. Bei eventuellen Zahlungsproblemen muss sich dann die KK Bank mit dem Karteninhaber rumschlagen.

Wenn Amazonguthabenzahlungen storniert werden -> Support.

Arkana788
Fragesteller
@Yetanotherpage

Das ist leider trotzdem Schade. Wer einmal gerade in Dezember mehr kauft wird gezwungen z.B eine Kreditkarte sich an zu schaffen oder man muss extra in Laden Gutscheine kaufen. Inzwischen habe ich bei Amazon die möglichkeiten durchfragt.

Das ist ne automatische Funktion, kann leider nicht umgangen werden (auch nicht durch den Kundenservice), wenn du keine KK hast, dann hol dir Geschenkgutscheine im Handel, schließ die Bestellung ab und danach funktioniert dein Bankeinzug auch wieder normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Arkana788
Fragesteller

Und wie soll man Geldgutscheine ohne Kreditkarte bezahlen? Die aus dem Laden.

TheX1988  07.12.2018, 01:44
@Arkana788

Geschenkgutscheine AUS DEM HANDEL - Einzelhandel - Netto etc.

Arkana788
Fragesteller
@TheX1988

Ok Danke

TheX1988  07.12.2018, 01:49
@Arkana788

wenns probleme gibt, den Gutschein bei der bestellung zu hinterlegen, einfach kurz anrufen und problem schildern, dauert dann keine 2 Minuten

Nachfragewerk  07.12.2018, 01:54

Quatsch TheX !