Amazon Zahlungsfrist verlängern?

6 Antworten

Du hast doch sicher Eltern, Geschwister, Oma, Opa wo Du mal nachfragen kannst, ob sie Dir das Geld ausleihen können. Amazon wird sicher nicht verlängern, was meinst Du, wie oft sie das machen müssten.

Wenn Du die Mahnung nicht rechtzeitig bezahlst, kostet es als nächstes nochmals Mahngebühren und geht zu einem Inkassobüro und das kostet immer wieder mehr. Am Schluss steht dann der Gerichtsvollzieher.

unins000
Fragesteller

Daran habe ich auch schon gedacht, allerdings muss meine Mutter ihr Geld zusammensparen damit wir über die Runden kommen und die Beziehung zwischen mir und meinem Bruder ist auch nicht die beste.

Allexandra0809  22.01.2016, 17:52
@unins000

Eine Oma oder Tante/Onkel hast Du nicht auch noch? Egal wie, aber sieh zu, dass Du das Geld zusammenbekommst, sonst kostet es immer noch mehr und das muss ja nicht sein.

Wir haben Mitte Januar...eigentlich müsste Dein Gehalt doch längst drauf sein bzw. für diesen Monat noch kommen? Oder hast Du es innerhalb einer Woche komplett ausgegeben?

Ich würde Dir raten Dich an Deine Familie oder Freunde zu wenden, ob sie Dir das Geld leihen können und dann fristgerecht zahlen. Tust Du es nicht, können Mahngebühren auf Dich zukommen.

Ansonsten Amazon mal anschreiben ob die da kulant reagieren..

unins000
Fragesteller

Ich habe Amazon bereits angeschrieben und Sie meisten 'Eine Verlängerung der Zahlungsfrist ist GENERELL nicht möglich'. Wie viel Mahngebühren würden anfallen?

aurora13  22.01.2016, 13:05
@unins000

Keine Ahnung das kommt auf das jeweilige Unternehmen an, i.d.R. 5,- Du kannst aber auch Glück haben und es ist weniger bis nichts.

Mit Amazon würde ich mich an Deiner Stelle aber nicht anlegen...die haben gute Anwälte und DAS wird dann garantiert ziemlich teuer!

Amazon ist ab 18!
Mit 15J darfst du gar nicht bei Amazon bestellen!!!

Und das, was du da geleistet hast, das zeigt mal wieder, wie richtig es ist, daß Online-Geschäfte nur für Erwachsene sind.

Die Zahlungsfrist verlängert Amazon nicht.
Da werden dann noch mehr Gebühren und Ärger auf dich zukommen, so lange du nicht zahlst.
Dein Amazon-Konto wird Amazon sperren.
Betrachte es als Lehrgeld, daß du für deinen Fehler bezahlen musst.

Die Lastschrift vom amazon ging zurück, weil kein Geld mehr da war.

Die Frist wird eher nicht verlängert.

Was Du machen kannst, ist bei der Bank einen Dispositionskredit beantragen. Dann kannst Du auch mal mehr ausgeben als auf dem Konto eigentlich vorhanden ist.

Aber Vorsicht. Wer sein Konto einmal im Jahr überzieht hat es im Griff. Wer sein Konto häufig überzieht, solte mal seine Ausgaben kontrollieren.

unins000
Fragesteller

Das ist das Problem, ich kann nicht über ziehen, weil es sich um ein Schülerkonto handelt.

nurlinkehaende  22.01.2016, 13:10
@unins000

Dann bleibt nur, sich das Geld zu leihen und aufs Konto einzuzahlen.

Das glaube ich nicht, es kann nur noch teurer werden. Du hättest vorher gucken müssen ob dein Konto auch gedeckt ist...

unins000
Fragesteller

Es war ja gedeckt??