Wie lange braucht Amazon zum abbuchen?

6 Antworten

Bei mir ist das Geld meistens dann abgebucht, wenn ich den Artikel habe. Also 1-3 Tage später. Wenn dein Konto nicht ausreichen gedeckt ist, kommst du entweder ins Minus (nicht schlimm) oder aber die Buchung wird storniert. Falls letzteres eintritt, verlangt Amazon eine Gebühr von dir, die vmtl. bei 5-10€ liegen wird. Ob du bei deiner Bank ins Minus geraten kannst oder nicht (also ob du einen Dispo-Kredit hast), musst du bei deiner Bank nachfragen oder in deinen Unterlagen nachsehen.

Bei mir immer einen Tag nachdem es bei Amazon losgeschickt wurde und ich bestelle mehrmals im Monat dort.

Normal am Versand-Tag

Die Lastschrift wird normalerweise am Versandtag erzeugt. Wie lange es dann noch bis zur Abbuchung dauert, hängt von den beteiligten Banken ab, mehr als 1-2 Tage sollten es aber nicht sein.

Abgebucht wird, wenn versendet wird.
Wenn die Abbuchung fehlschlägt, weil das Konto nicht gedeckt ist, bedeutet das Ärger und Gebühren für dich!

Und Amazon sperrt Rechnungskauf und Lastschrift. Ab dann nur noch Kreditkarte möglich.