Was passiert wenn ich im Internet Ware bestelle und zu wenig Geld auf dem Konto habe?

7 Antworten

Wenn die Deckung auf dem Konto nicht ausreicht dann läuft die Lastschrift bei amazon zurück. Du bekommst dann von amazon eine E-Mail mit der Bitte den Betrag innerhalb einer Frist zu überweisen + 6€ zusätzlicher Gebühren. Es kann sein dass vorrübergehend Dein Kundenkonto bei amazon bis zur Zahlung Deaktiviert wird und Du erst einmal nichts bestellen kannst.

DH, perfekte Antwort.

@user183

Danke für den Stern, Tammi93

Nun, ich würde deine Bank informieren. Sonst kann es sein, dass die das Geld, was Amazon einzieht, wieder zurückholt.

Dann gibt es erstmal ne Mahnung von Amazon, dann noch Eine... ....bis irgendwann mal der Gerichtsvollzieher kommt. Du kannst allerdings jederzeit den Betrag überweisen um weitere Mahnungen oder Vollstreckungen zu vermeiden.

Wenn du dein Konto nicht überziehen kannst, kann Amazon nicht per Lastschrift abbuchen, wenn nicht genug Geld auf dem Konto ist.

Das kostet Amazon dann Geld, was sie dir zusätzlich in Rechnung stellen werden.

Du bekommst dann eine Mahnung, die auch die zusätzlich entsehenden Rückbuchungskosten enthalten, die Amazon erstmal für dich bezahlen mus bei sowas. Warte bis du genug Geld auf dem Konto hast und bestelle bitte erst dann! Ein nicht gedecktes Konto bei Lastschriftverfahren kann als Eingehungsbetrug gewertet werden. Also Vorsicht! zudem würdest du danach sicher nicht mehr per Lastschrift oder rechnung dort bezahlen können, das wird dann auf Nachnahme umgestellt.

Lass Dir einen Dispo geben,dann reicht es immer.Den Dispo musst Du dann so schnell wie möglich ausgleichen.