Inkasso Schreiben erst nach acht Monaten

9 Antworten

"Hatte eine Kündigung geschrieben und da die nichtmehr abgebucht haben, dacht ich hätt sich geklärt."

Wenn das so stimmt, frage ich mich, warum die nichts mehr abgebucht haben und Du deshalb ein Inkassoschreiben bekommst!

Setze Dich erst mal mit dem Fitness-Center in Verbindung. Wenn es keine offene Forderung gibt, widerspreche dem Inkassobüro. Sollte doch eine offene Forderung existieren, zahle sie ans Fitness-Studio inklusive Zinsen und keinesfalls an das Inkasso-Büro. Wenn Du gezahlt hast, schreibe einen Widerruf mit Zahlungskopie an das Inkasso.

Wenn du fristgerecht gekündigt hast und vor der Kündigung monatlich abgebucht wurde, dann haben die die Kündigung erstens bekommen und zweitens akzeptiert.

Schreib dem Inkassoladen einen kurzen Widerspruch, indem du die Forderung komplett bestreitest, erklärst, dass du auch bei weiteren Mahnungen keine Zahlung leisten wirst und der Weitergabe deiner Daten widersprichst.

Beim Studio kannst du ja mal nachfragen, was das soll.

frag erstmal im studion nach, auf welchen zeitraum sich die rückstände beziehen und ob deine kündigung überhaupt registriert wurde.

dem inkassounternehmen gegenüber würde ich erstmal per einschreiben widersprechen und um eine detailierte auflistung der rückstände bitten.

na ja, vlt. lassen die sich ja auf ratenzahlung ein, wenn wirklich eine forderung besteht.

Wenn Du eine kopie dieser Kündigung hast dann sollte es sich klaren wenn nicht musst du zahlen :/

Sprech mit dem Fitness Center ob dieses Schreiben wirklich rechtens ist. Nicht das sich da jemand bereichern will. Dann kannst du auch gleich das mit der Kündigung klären.

Wenn die vorher abgebucht haben und danach nicht mehr ist es ja auch nicht dein verschulden das da eine hohe summe aufgelaufen ist.