Amazon Geschenkgutschein unter 18 Jahren kaufen?

6 Antworten

Amazon-Gutscheine darf JEDER kaufen; da gibt's keine Altersbeschränkung.

Aber bei Amazon bestellen, das ist erst ab 18J erlaubt!
Minderjährige dürfen NICHT bei Amazon bestellen.
So steht's in den Amazon AGB!

metodrino  19.02.2016, 16:03

Das ist so nicht ganz richtig. Je nach Unternehmen gibt es sehr wohl die Anweisung Gutscheine nur nach Alterskontrolle zu verkaufen.
Gerade im Online-Erotik Gewerbe sind solche Gutscheine ein beliebtes Zahlungsmittel. Aus diesen und anderen Gründen haben meine Kassierer auch die strikte Anweisung sowas nur an Personen ab 18 zu verkaufen.

Natürlich kannst du das. Da du aber per Gesetz dennoch nicht voll geschäftsfähig bist, darfst du Amazon nicht nutzen und kannst den Gutschein nur an eine volljährige Person verschenken, nicht aber selbst einsetzen.

Den kriegst du ja bei DM und Rossmann, also müsste das eigentlich schon gehen.

Verkaufen werden die meisten dir die Gutscheinkarte, aber bestellen darfst du erst ab 18 Jahren.

Du kannst ja auch auf Amazon kaufen, ohne dass du 18 bist (es sei denn da steht was in den AGB ':D)

Rubezahl2000  19.02.2016, 16:00

Nein, das ist NICHT erlaubt!
Es steht GANZ DEUTLICH in den AGB,
dass Minderjährige NICHT bei Amazon bestellen dürfen!

helferboy  19.02.2016, 16:05

okay okay, hab da mal was von einem Freund eines Freundes eines Freundes eines Freundes gehört