Bankeinzug wird bei Amazon für bestimmte Bestellungen abgelehnt, kann man auf Gutscheine ausweichen?

3 Antworten

Der Bankeinzug wird vermutlich abgelehnt weil man befürchtet dass du den Betrag nach Erhalt der Ware wieder zurückbuchst. Das ist ja ohne Probleme machbar. Der betreffende Händler hat sicherlich schlechte Erfahrungen gemacht und daher besteht er auf Vorkasse. Warum er aber nicht alternativ die Vor ab Überweisung anbietet erschließt sich auch mir nicht. Ein Gutschein müsste ja auch gehen aber wenn der Händler auch das gar nicht erst anbietet würde ich mich nach einem anderen Händler umsehen. Bei Amazon bieten ja verschiedene Shops oft das gleiche an. LG ede

Grill500
Fragesteller

Danke für die Antwort,

aber das hatte ich auch versucht, aber bei keinem der vier Verkäufer (darunter auch Amazon selbst) war es möglich.

LG

JanKrohn  21.10.2014, 04:31

Bei Amazon gibt es keine Vorabueberweisung.

Hallo,

um auf Amazon bestellen zu können, gibt es generell einige Dinge zu beachten. So dürfen Sie nicht minderjährig sein, sondern müssen volljährig sein um auf Amazon alleine auf eigene Rechnung bestellen zu dürfen. Dies entnehmen Sie auch den AGB von Amazon unter Punkt 17.

Weiterhin ist es zwingend notwendig, zur Identifizierung der Person die Zahlungsmethode in Form von Kreditkarte oder Bankkonto zu hinterlegen, auch wenn nur mit einem Amazon Gutschein bezahlt wird. Ohne Eingabe und hinterlegen der Bankdaten ist dies nicht möglich.

Hinweis: Wenn Sie eine schlechte Bonität haben oder Neukunde sind, kommt es häufig vor, dass Amazon Sie ablehnt für eine Lastschrift oder Rechnungskauf.

Es ist anzumerken, dass im Falle einer Bestellung eines Minderjährigen dieses strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann wenn die Ware nicht bezahlt wird, bewusst falsche Angaben gemacht wurden, zudem kann von Amazon eine lebenslange Sperre verhängt werden. Auch das hinterlegen falscher Bankdaten ist ein Straftatbestand. Amazon geht hier in der Regel strafrechtlich in solchen Fällen vor. Daher ist hier Vorsicht geboten.

Ich hoffe ich konnte ihnen helfen.

KaterKarlo2016

die Machenschaften von Amazon verstehe ich auch nicht die machen einfach was sie wollen und auf Nachfrage kommen auch keine sinnvollen Antworten