Amazon Geschenkgutschein Erstattung?

6 Antworten

Auf dein Girokonto wird da gar nichts zurück gebucht wenn du mit Gutschein bezahlt hast. Das Geld landet auf deinem Amazon-Konto als Gutschrift, damit du wieder ein Guthaben für einen neuerlichen Einkauf bei Amazon hast.

In der Regel dauert es ca. 1-2 Wochen (ab Rücksendedatum) bis du eine Gutschrift auf das Amazon-Konto bekommst. Diese lange Zeit kommt von daher, weil ja Amazon die Ware (bei höherwertigen Produkten) erst einmal überprüft ob alles komplett und neu sowie in OVP ist, damit man es wieder verkaufen kann.

Meist sobald es bei Amazon angekommen ist und verarbeitet wurde

Wenns bei Amazon angekommen ist dann noch etwa 2-3 Tage.

Du kannst dir den Betrag sogar direkt zurückerstattet lassen, noch bevor du es weggeschickt hast.

Normal wenn es angekommen und bearbeitet ist.

Wenn es zu lange gedauert hat ruf einfach mal bei Amazon an.

Sind normal jetzt noch da.