Amazon Erstattung nur als Geschenkgutschein?

 - (Amazon, Paket, Online-Shopping)

1 Antwort

bei einer mängelrüge kannst du darauf bestehen, dass die vereinbarte "minderung", bzw. "erstattung bei wandlung" so erfolgt, wie du den ursprünglichen kaufpreis gezahlt hast, z.b. als gutschrift auf ein paypal-konto oder rücküberweisung auf dein bankkonto.

etwas anderes ist es bei einer freiwilligen rücknahme auf kulanz (z.b. bei nichtgefallen), dann hast du keinerlei ansprüche. auch das 14tägige widerrufsrecht bei einem online-kauf ist genau so wie bei einem gewährleistungsfall.

du musst das nur hart und deutlich zum ausdruck bringen und andeuten, dass du ggf. dein recht auch durchsetzen willst. das ist einfach eine masche von amazon, um sich mehraufwand zu ersparen. wer sich das bieten lässt, hat selbst schuld.

also kundenhotline anrufen oder was xD?

@champ1997

ja gute idee; und argumentiere so, dass der mitarbeiter der hotline den eindruck gewinnt, dass du dich mit deinen rechten sehr gut auskennst. ansonsten wird er versuchen, dein anliegen abzuwimmeln.