Amazon Erstattung auf Geschenkgutscheinkonto/ Will aber Ersatz?

 - (Amazon, Lieferung, Online-Shopping)

5 Antworten

Erstmal eine eMail schreiben, dass die Ware beschädigt ist..dazu einloggen bei amazon und A-Z Garantie stellen. Die Sache zurück schicken, Gutschrift erhalten und dann nochmal neu bestellen...anders geht es nicht.

champ1997
Fragesteller

ja aber warum. :) Konnte bis jetzt immer wählen zwischen Erstattung und Ersatz

Pfiffikussi  16.11.2017, 17:01
@champ1997

Amazon hat vieles geändert in den letzten Wochen.

chengloke  16.11.2017, 17:36
@Pfiffikussi

wenn die Ware kommt, und die ist beschädigt. und der Postbote ist noch vor der tür. dann gehts sofort. ware beschädigt Kunde verlangt geld zurück.

du darfst nicht zu viel reden. sag nur ich möchte geld zurück. wenn du sagst ich möchte das nicht mehr weil es mir nicht mehr gefällt dann werden die das gegen dich verwenden und dir ersatz schicken!!!

Sag sofort ich will Geld zurück. nicht frech nicht dumm einfach sagen Geld zurück bitte. oder anwalt.

wenn die Ware kaputt ist, kannst auch damit zu Post und sagen ist defekt ich bin Enttäuscht, und ich hab mich anderweitig umgesehen und kann auf das angebot von Amazon nicht mehr zurück.

Geld zurück. ohne die zu beleidigen. das du da nie wieder was kaufen willst.

 An die Verbraucherschutz Zentrale Wenden. davor haben alle Frimen angst. denn der Staat ist auf der Seite der Schwächeren. das wissen alle firmen.

du darfst aber nicht lügen und musst immer ehrlich sein.

Pfiffikussi  16.11.2017, 17:40
@chengloke

Viel zu viele Worte...amazon nimmt alles zurück was kaputt ist. Da muss man nichts beweisen oder begründen. Einpacken, zurück schicken und gut ist.

Du willst Ersatz aber auch dein Geld. Beides geht nicht ist dir schon klar oder? Du kannst auf den Geld bestehen oder einfach das Guthaben nutzen und die Ware erneut bestellen. Dazu muss man nicht so ein Drama veranstalten.

champ1997
Fragesteller

Jetzt les nochmal

picasso22  16.11.2017, 18:00
@champ1997

Mir ist schon klar das du nicht beides willst. Dein Drama ist aber trotzdem unnötig. Bestehe halt darauf das dein Geld zurückgebucht wird und fertig ist die Sache.

was meinst du was passiert wenn du da bei ARD und ZDF hin gehst und Heulst weil die von Amazon dein Geld dir nicht zurück geben wollen.

Das kommt dann in die Medien und ein Großer Konzern gegen einen kleinen verbraucher das kommt nicht gut an. die würden dann Jobs und Geld verlieren.

das ist ein Köder die wollen dich damit behalten damit du weiter kaufst.

wenn du dein Geld zurück willst, dann darfst du das Karitas Gutschein nicht akzeptieren.

bestehe darauf dein Geld zurück zu bekommen. die wollen geld behalten und nichts dir schenken.

Ware haben die genug, Geld wollen die haben.

Es sei denn du willst ein Geschenke Gutschein einlösen und Geld bekommen das geht nicht.

Coupon. Gutscheine kannst du nicht Bar verlangen. du kannst dieses Gutschein aber an andere verkaufen für etwas weniger geld. z.b Gutschein 100 Euro für 90 euro.

champ1997
Fragesteller

Versteh ich nicht

champ1997
Fragesteller

ja aber ich will das geld zurück auf meine bank haben. wie mache ich das

chengloke  16.11.2017, 17:04
@champ1997

anrufen und alles Mündlich regeln statt 1000 mails, du kannst auch übers Internet Video Telefonie machen.

so eine Art Video chat.

Weil die Ware Kaputt ist, glauben die du willst eine neue. und ein Gutschein vielleicht als entschuldigung.

das wäre dann so, Neue Ware Plus Gutschein. als Entschuldigung.

Ruf da bei Amazon an. halte deine daten bereit. Zettel und stift. wenn die deine Kunden Daten haben geht es schnell.

Amazon ist Riesengroß die haben sicher keine zeit für jede Bestellung einen Prozess zu führen.

Sag denen ich will Geld zurück. wenn die verweigern musst du Rechtsanwalt einschalten. anders gehts nicht.

Kannst dir doch damit neue Ware bestellen