Alu Baseballschläger im Auto illegal? Ja ich benutze es zur Selbstverteidigung aber der Polizei erzähle ich, das ich sport mache 😂🤦🏽‍♂️?

5 Antworten

ist doch keine waffe, ist ein sportgerät

so wie eine axt oder eine kettensäge auch keine waffen sind, sondern werkzeuge

ich stelle mir das auch so vor, einer springt mit seinem basi aus dem auto, kommt siegessicher auf mich zu und ich lass die stihl an

ist bestimmt unglaublich beeindruckend

Futa52
Fragesteller

HAHAHAHA😂😂😂

Wenn man damit umgehen kann ist es OK, wenn nicht kann der Schuss nach hinten losgehen.

Futa52
Fragesteller

Heißt?

Fiswa  14.10.2018, 01:13
@Futa52

Der nimmt dir das Teil ab und verprügelt dich damit.

JamesEarlJones  14.10.2018, 01:13
@Futa52

ja, wüsste ich auch gerne, was an stumpfen schlagwaffen jetzt so besonders sein soll, dass man die führung erlernen muss

das sind die ersten waffen, die menschen erfunden hatten

knüppel!

ist jetzt kein plasmagewehr

Futa52
Fragesteller
@Fiswa

Hahahahahahahahahahahaha das wärs 😂😂😂😂😂

CandPest  14.10.2018, 01:15
@Futa52

Dein Gegenüber verprügelt dich mit deinem Baseballschläger.

Futa52
Fragesteller
@CandPest

Ja stell dir das mal vor hahahahhahahahahaha 😂😂😂😂

Fiswa  14.10.2018, 01:22
@JamesEarlJones

Hast du schon einmal so ein Teil im Zweikampf eingesetzt. Geh einmal in die Notaufnahme und lass dir die Aufnahmen mit einem Baseballschläger zeigen, bitte auch die, von deren Besitzer.

JamesEarlJones  14.10.2018, 01:24
@Fiswa

ich hab eine narbe im gesicht von einem baseballschläger und du?

am arm habe ich eine schnittnarbe von einem schwert

manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen

Fiswa  14.10.2018, 01:36
@JamesEarlJones

Von deinen Geräten die Verletzungen, die abgenommen wurden?

JamesEarlJones  14.10.2018, 01:43
@Fiswa

nein, die hatten die anderen dabei, deshalb hab ich jetzt auch überlegene waffen

einmal wurde ich mit einer pistole bedroht, die waren zu 3. und einen hatte ich schon ausgeknockt, da zieht der sack eine wumme...

war bestimmt gas, ich bin weggerannt und hatte mir ein eisenrohr geholt, dann sind sie in ihr auto gestiegen und abgehauen

ich hätte mit dem eisenrohr draufgewichst, wäre bestimmt als notwehr durchgegangen, er hatte eine knarre!

aber ich war doof, kollege sagte, ich hätte ihm einfach einen stein an den schädel werfen sollen, hatte er recht

ich war damals gut im werfen

Fiswa  14.10.2018, 01:50
@JamesEarlJones

Na - dann bist du noch einmal aus der Situation einigermaasen rausgekommen.

JamesEarlJones  14.10.2018, 01:56
@Fiswa

das ist 20 jahre her und immer noch ein lustiges thema zwischem meinem kollegen und mir

er war dabei, aber er ist hart nutzlos, er hat diese schockstarre in kritischen situationen, wie in comics

er macht dann gar nix und würde zb von einem lkw überfahren, weil er unfähig wäre, sich zu bewegen

war in dieser situation und mal in einer anderen, beim autofahren, war noch geiler, wie ein idiot, verkrampft er sich um das lenkrad und tritt das gaspedal durch

aber da in der situation, die kamen nacheinander auf mich zu, ich hab dem ersten so eine verpasst, der ist gelaufen, ich bin gelaufen, beide geschwindigkeiten addieren sich und die schlagbewegung, war ein schwinger direkt auf die nase

der ist umgefallen und hat den gartenzaun meines nachbarn dabei eingerissen, wie ein nasser sack

ja, da zieht der 2. die knarre, ich renne weg, dachte, dass meín kollege auch wegrennt

bin so 30m weg, da sehe ich, dass er da noch steht, mit den händen in den taschen und guckt so völlig desinteressiert aus der wäsche, wirklich als wenn das ihn alles nichts anginge, wie in einer comedy

ja, die sind dann zu ihm gegangen und ich dachte wirklich, er ist jetzt tot, aber was sollst du machen

aber sie hatten ihm nur gesagt, dass sie mich anzeigen wollen, haha

Candyman712  14.10.2018, 10:35
@Futa52

Die Baseballregeln lernen. Viel Spass damit, es sind mehrere hundert.

Der Baseballschläger egal aus welchem Material unterleigt keinem Waffen oder Aufbewahrungsgesetz also alles vollkommen legal normaler Sportartikel egal aus welchem Material

LG ^^

Fiswa  14.10.2018, 01:15

Lese in der Tageszeitung, bei einer Kfz Kontrolle lag eine Baseballschläger Griffbereit auf dem Beifahrersitz. Dieser wurde von der Polizei eingezogen.

JSchfr  14.10.2018, 01:18
@Fiswa

Besitz und das Mitführen von Baseballschlägern sind in Deutschland grundsätzlich legal und dieser wird nicht pauschal als Waffe angesehen. Nach § 1 WaffG wird der Baseballschläger als tragbarer Gegenstand gewertet, der

Still  14.10.2018, 08:41
@Fiswa

Sicherlich nach dem POLG zur Gefahrenabwehr und nicht nach der StPO.

Über derartige Fragen kann ich als Baseballspieler nur den Kopf schütteln... Das "Bat" (Fachbegriff für den "-schläger") ist ein Sportgerät und keine Waffe. Allerdings ist mir schleierhaft, was Du im Auto "zur Selbstverteidigung" damit willst: Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht, was Du mit dem Bat eigentlich ausrichten willst, wenn Du angegriffen wirst? Wie willst Du, im Auto sitzend, ein Bat schwingen? Oder wartet der Angreifer, bis du das Ding aus dem Kofferraum geholt hast...? In welchen sozialen Kreisen bewegst Du Dich, wenn Du Sorge hast, angegriffen zu werden? Drogen-/Waffenhandel? Schutzgelderpressung? Ich persönlich habe Gott sei Dank einen Lebenswandel, bei dem ich mir solche Fragen nicht stellen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Futa52
Fragesteller

Berlin bruda! Clans usw

ZuumZuum  14.10.2018, 15:21
@Futa52

Die gibt es in jeden kleinen Dorf, trotzdem kenne ich niemande, der irgendwas "zur Selbstverteidigung" im Kofferraum spazieren fährt.
Anstatt über sowas nachzudenken würde ich bei einem Angriff auf den rechten Fuß auf dem Gaspedal und den Verriegelungsknopf der Zentralverriegelung setzen, anstatt auszusteigen, den Kofferraum zu öffnen, mit dem Baseballschläger um mich dreschen, und mich anschließend der Strafverfolgung wegen gefährlicher Körperverletzung aussetzen. Wenn allerdings gerade eines der "Clanmitglieder" noch was Wirksameres als einen Baseballschäger dabei hat.....gute Nacht.

Notwehr hat nichts mit Gewaltbereitschaft zu tun, die demonstriert man allerdings durchaus alleine schon durch das Mitführen. Die Polizeibeamten sind ja auch nicht von gestern. Die haben schon alles an Ausreden gehört. Wenn Du Pech hast, wirst Du zumindest einem der Beamten, spätestens aber dem Richter, ein bischen was aus deinem Baseballsport erklären müssen. Du solltest Dich also sehr gut damit auskennen.

Fiswa  14.10.2018, 22:44

Ich wohne auf dem Land.Nach einem Theaterbesuch fahre ich ca. 80 km über die Bubdes- und Landstr. nach Hause. Nichts mit Drogen oder Schmuggel, sondern Gesindel das mich ausrauben will.

  1. Ich kann das Fenster beiIch möcht hieri verschlossener Tür runterlassen und mit der verküzten Version auf die Finger hauen.
  2. Langversion mit Stoss auf den Brustkorb oder Weichteile.
  3. Ich lass mich nicht rausrauben und hole keine Polizei.
  4. Will hier nun keine Schulung in Kampfabwehr geben.
  5. Wer sich mit mir auf die fise nummer anlegt, muss mit einer Gegenwehr rechnen, die evtl. für beide Seiten Übel ausgehen könnte.
Candyman712  20.10.2018, 16:35
@Fiswa

Warum dann so kompliziert mit einer "Schlagwaffe"? Ein Sprühstoss aus der Pfefferspraydose ist da effizienter... Aber jetzt nach Kenntnis der Sachlage hab ich Verständnis für die Frage. Nix für ungut, Futa52.

Fiswa  20.10.2018, 20:20
@Candyman712

Hast du Kampferfahrung "Nein" bei Gegenwind wird es zum Eigentor. Ein Tipp von mir:" Wer zuerst schiesst lebt länger".

Immer die Bälle mitnehmen, dann ist es glaubwürdiger ;)

wildearny  14.10.2018, 01:09

Jupp