Legal oder illegal eine Sirene im Auto zu nutzen ...?

4 Antworten

newcomer  13.05.2018, 14:02

das bringt mich auf eine Idee:

in vielen Ortschaften ist es Tradition dass ein Autokonvoi nach einer Eheschließung bei durchfahren einer Ortschaft kräftig die Hupen betätigen. Könnte man da rechtsmäßig vorgehen, also nicht die Heirat verbieten sondern die sinnlose Huperei ?

alarm67  13.05.2018, 14:05
@newcomer

Theoretisch ja!

Aber da man Dich dann vermutlich als "menschliches Ar.....c.l.." einstuft, wird man dem wohl nicht nachgehen und es wird folgenlos bleiben.

Nachdem sogar eine dreiklanghupe verboten ist, kann ich mir nich vorstellen, dass das erlaubt ist

Solange es nicht so laut ist, das es dich vom Verkehr ablenkt (du musst ja die echte Sirene von links/rechts hören) und du mit deiner lauten ‚musik‘ keine Passanten belästigst würde da nichts passieren

aber dann wäre der gag ja weg...

Ja-solange der Ton draußen nicht zu hören ist. Sobald du damit andere Verkehrsteilnehmer denken lassen könntest, dass sich ein Rettungsfahrzeug nähert, bist du dran.

Insgesamt also eine bekloppte Idee.