Altersunterschied noch legal?

7 Antworten

Hallo,

egal ob erlaubt oder nicht - Du glaubst, dass Du nur diesen alten Kerl lieben kannst?

Du kennst, außer Deinem sicher recht kleinem Umfeld, nicht viele Jungs und in Deinem Alter (Pubertätsalter) findest Du natürlich die Reife des Alten Mannes sehr anziehend - aber in 3-5 Jahren?
Glaube mir, dann, nach der Lehre/Studium siehst Du die Welt mit ganz anderen Augen - lass Dir das nicht entgehen und binde Dich an eine Person, die Dir jetzt Haushoch überlegen ist - aber eben nur "Frischfleisch" sieht.
In 30 Jahren, z.B. stehst Du mitten im Leben und er geht in Rente!!

Naja, Deine Entscheidung!

Grüße aus Leipzig

Es ist legal.

(Außer du bekommst Geld für Sex oder er ist dein Lehrer, Ausbilder, Trainer, etc.)

Ab 14 darf man in Deutschland grundsätzlich mit jedem Sex haben. Der Alterunterschied spielt dabei gar keine Rolle.

TabrisTheMAP  15.08.2020, 01:04
Außer [...] er ist dein Lehrer, Ausbilder, Trainer, etc.

Das gilt nur für unter 16-Jährige.

"Wer sexuelle Handlungen

  1. an einer Person unter sechzehn Jahren, die ihm zur Erziehung, zur Ausbildung oder zur Betreuung in der Lebensführung anvertraut ist,
  2. an einer Person unter achtzehn Jahren, die ihm zur Erziehung, zur Ausbildung oder zur Betreuung in der Lebensführung anvertraut oder im Rahmen eines Dienst- oder Arbeitsverhältnisses untergeordnet ist, unter Mißbrauch einer mit dem Erziehungs-, Ausbildungs-, Betreuungs-, Dienst- oder Arbeitsverhältnis verbundenen Abhängigkeit [...]

vornimmt oder an sich von dem Schutzbefohlenen vornehmen läßt, wird [...] bestraft." - § 174 Abs. 1 StGB

Das heißt: Nur wer diese Position missbraucht, wird dafür bestraft.

Ich hatte ältere und jüngere Freundinnen. Größter Unterschied waren 18 Jahre.

In Deutschland ist das Legal. Aber auch nur, wenn beide damit einverstanden sind

Das ist legal, sofern du und er einverstanden seid