Ist das illegal? :/ Ich (16), er (34)

6 Antworten

Nein das ist in Deutschland erst mal nicht illegal, solange es freiwillig ist und kein Abhängigkeitsverhältnis existiert.

Wenn er aber zB. dein Lehrer oder Trainer ist, wäre das illegal.

Hey. Nein das ist nicht Illegal mit 16 kannst du lieben wen du willst solange es auf zweiseitigkeit beruht. Pass nur auf das er dich nicht nur als .... haben will. Ps. ich spreche auch erfahrung LG

bist du dir sicher dass du das wirklich willst? ich mein der alterunterschied ist verdammt gross und du noch minderjährig... sex wäre auf jeden fall illegal aber auch wenn ihr nichts dergleichen macht finde ich es befremdlich ehrlich gesagt...

Nein. Der Sex is nicht illegal. Lies mal im Internet auf der Seite: "Wer mit wem?" nach.

sex wäre auf jeden fall illegal

Nein wäre er nicht. Das Deutsche Recht kennt kein Generelles Verbot außer der Altersgrenze 14 Jahre aufwärts.

In den USA und Österreich gibt es jedoch solche Gesetze.

Nein, solange ihr nur Händchen haltet. Es ist nur moralisch nicht zu verstehen.

Auch Sex dürfen sie haben.

@Havege

Das kommt darauf an. Sehe ich in dem Alter und bei dem Altersunterschied eher kritisch.

Sexuelle Handlungen mit Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren nach § 174 StGB bestraft, wenn dem Täter der Jugendliche zur Erziehung, zur Ausbildung oder zur Betreuung in der Lebensführung anvertraut oder im Rahmen eines Dienst- oder Arbeitsverhältnisses untergeordnet ist und das damit verbundene Abhängigkeitsverhältnis missbraucht wurde.

Da muss man schon aufpassen, dass man da nirgend drunter fällt.

@egl2091

Das habe ich oben bereits erwähnt.

Wirklich aufpassen muss man hier nicht. Ein Abhängigkeitsverhältnis ist doch schon ziemlich klar erkennbar wenn eines vorhanden ist.

Ist es denn der Lehrer, den Du angehimmelt hast?

Nein, ist er nicht :)

Nein, ist er nicht :)

@Smartyparty

Da bin ich erleichtert ;)

Egal ob legal oder illegal! Wichtig ist herauszufinden: ist es gut für Dich oder nicht gut für Dich.

Was sind Euere Erwartungen an den Partner und Euere Pläne für das Leben. Passen diese zusammen?

Was wirst Du in den nächsten Jahren machen? Willst Du Dich jetzt schon binden?

Wollt ihr Kinder und wenn ja wann? Wie wird es dann sein mit dem Altersunterschied Kinder großzuziehen?

Meint er es ernst oder will er "nur spielen"?

Als Jugendliche fühlt man sich geschmeichelt, wenn ein "echter Mann" sich für einen interessiert. Aber Du musst Dich auch fragen....Hat er den noch keine "abbekommen" und wenn ja warum - Männer über 30 sind oft vergeben oder... ;)

LG und alles Gute! HOurriyah

Was möchtest Du wissen?