Auszahlung bei Kündigung in Anlernphase?

2 Antworten

Natürlich hast Du doch nicht kostenlos gearbeitet, oder? Also steht Dir dafür auch ein Entgelt zu!

Darksession209
Fragesteller

Vielen Dank, dann kann ich das morgen sagen und kann beruhigt mein Konto wieder ins positive bringen :) Hab knapp 200€ nur an sprit verfahren um zum arbeitsort zu kommen, das nagt schon am geldbeutel.

Birgitmarion  18.05.2018, 19:00
@Darksession209

Erkundige Dich ganz genau, ob Du nicht Fahrkostenzuschuss beantragen kannst. Ältere Kollegen wissen so etwas! Und lese ganz in Ruhe Deinen unterschriebenen Vertrag durch. Nicht, dass Du ungewollt etwas zugestimmt hast...

Du bist sicher noch in der Probezeit. Es gibt Kündigungsregeln. z.B. schriftlich. Schau in deinem Arbeitsvertrag nach. Du hast eine Kündigungsfrist von 2 Wochen. Du kannst z.B. Dienstag, dem 22.5.2018 zum 5.6.2018 kündigen und bekommst auch bis zum letzten Tag Lohn. Solltest du krank werden, gibt es Krankengeld.