Alternative zu Hausarrest Hintern versohlen?

8 Antworten

Ich lebe in er Schweiz wo das Hintern versohlen (noch) erlaubt ist. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Man muss es jedoch richtig machen dann ist das eine Strafe die sehr gut wirkt. Zuerst muss man die Kinder im voraus warnen. Z.B. "Wenn Du noch einmal deine Mutter Scheisskopf nennst bekommst Du deinen Hintern versohlt. "

Wenn man sich entschieden hat dem Kind den Hintern zu versohlen muss man es auch durchfuehren. Man darf nicht wuetend oder veraerget sein und muss die Ruhe bewahren. 1. Man geht an einen privaten Ort wo man Ruhe hat. 2. Man sagt dem Kind dass es jetzt den Hintern versohlt bekommt und warum. 3. Man sagt dem Kind dass es die Hosen runter lassen soll. Es kann die Unterhosen anlassen. Es ist nicht noetig auf den Nackten zu hauen. Wenn das Kind noch klein ist mag das noch O.K. sein jedoch wenn es etwa 11 Jahre alt ist sollte man nicht mehr auf den nakten Po hauen. 4. Man legt das Kind ueber den Schoss und schlaegt mit der flachen Hand einige Male auf die Po-Backen dass es richtig klatscht. 4 bis 10 sollten reichen bis das Kind richtige Traenen weint. 5. Dann umarmt man das Kind und sagt ihm dass man es liebt und hofft dass man es nicht mehr machen muss. 6. Damt ist die Bestrafung abgeschlossen und man redet nicht mehr darueber.

Danach geht das Leben weiter und das Kind denkt beim Naechsten mal dran z.B. die Schwester nicht grundlos zu aergern oder den Eltern nicht stundenlang zu wiederreden.

klar und dem Kind ist es nicht peinlich seinen nackten po zur schau zur stellen Lässt du dir auch den Hintern versohjlen von deinem mann vielleicht oder von der POLIZEI DIE kann dan auch sagen ich hoffe das ich es nicht noch einmal tund muss sowas bldes

Ich finde ihre Art zu bestrafen sehr gut

Oh wow, da läuft aber gewaltig was schief...

 Ehrlich gesagt wäre mir Hintern versohlen lieber, da ich dann nicht 2 Wochen zu Hause rumsitzen muss.

Na, dann ist der Hausarrest ja genau die richtige Strafe für dich! Die Strafe ist ja nicht dazu da, um es dir bequem zu machen, sondern um dir beizubringen, dass du was falsch gemacht hast. Natürlich ist es langweilig, zu Hause rum zu sitzen, aber da hast du reichlich Zeit zum Nachdenken darüber, was du falsch gemacht hast und ob es nicht besser wäre, das in Zukunft nicht mehr zu machen. Ich denke, der Hausarrest bringt in diesem Fall mehr als der versohlte Hintern.

Deine Eltern dürfen dich rein rechtlich nicht schlagen und moralisch gesehen auch nicht.

Hallo Alexa397, das ist beides keine Option. Hintern versohlen ist in Deutschland verboten, deine Eltern machen sich strafbar wenn sie dich schlagen. Hausarrest ist auch gar nicht mehr zeitgemäß und völlig wirkungslos. Erzähl doch mal worum es bei eurem Streit ging...warum warst du denn so frech? und wie alt bist du? Es gibt eventuell einen Anderen Weg für dich und deine Eltern.

ich denke das ist ein fake wie alt ist sie denn Sagen wir mal 15 welche 15 jährige zwigt ihren eltern ihren nackten A

Es ist in Deutschland verboten, seinen Kindern gegenüber körperlich zu werden. Auch eine Ohrfeige ist technisch gesehen Gewalt gegen Kinder und damit verboten...
Also ehrlich? Kein Kind hat es verdient, von den Eltern zu Tränen getrieben zu werden. Es kann der Entwicklung eines Kindes sogar nachhaltig schaden. Außerdem ist es unfassbar demütigend.
Eine Strafe sollte immer im direkten Zusammenhang mit der "Straftat" stehen. Also ist eigentlich beides bei dir Schwachsinn.
Aber wenn der Hausarest dir absolut auf den Keks gegangen ist und du nie wieder welchen deshalb haben wolltest, dann ist es doch super gewesen.

Ich weiß, die Frage ist alt, aber ich wollte trotzdem etwas dazu sagen.