Alternate.de Klarna Rechnung in Finanzierung umwandeln möglich?

2 Antworten

Kaufs dir doch einfach, wenn du das Geld hast. Finanzierung ist Bauernfängerei.

Logi8190
Fragesteller

Ne bin zufrieden mit dem Aufpreis

Ritaline  30.08.2020, 20:14
@Logi8190

Was denn fürn Aufpreis? Die meisten Technik-Versandshops bieten 0% Finanzierung.

Klarna ist nur ein zwischengeschalteter Finanzdienstleister in Verhältnis von Händler und Kunde .

Normalerweise obliegt es dann dem Primärhändler ( hier Alterternate ) in der Bonitätsprüfung und Aussage gegenüber seinen Hausbanken oder mittelbaren Finanzdienstleistern , eine erste Bonitätsprüfung durchzuführen und dann zu entscheiden , ob man sich insbesondere bei Neukunden überhaupt selbst auf Ratenzahlung einlassen würde .

In Kooperation mit Klarna erfolgt dann bei Bedarf eine zweite Rücksprache zwischen Händler und mittelbarem Finanzdienstleister , ob eine Ratenzahlungsgewährung sinnvoll wäre , oder halt eher nicht , wenn der Händler mit diesem FND schon länger zusammenarbeitet .