Alter falsch angegeben und nun Schufa Eintrag ebenfalls falsch?

5 Antworten

Solange du alles bezahlt hast muss du nichts befürchten. Versuch dich auf dumm zu stellen und sag denen das es ein Tippfehler war.

Aber das mit dem Tippfehler wird doch niemals funktionieren, wie wahrscheinlich ist es, dass ich mich bei 10 verschiedenen Anbietern vertippe?^^ Danke für schnelle Antwortn

Dann sag denen die Wahrheit

Wegen Deine geschummelten Alters hast Du keinen Schufa-Eintrag. Der ist entstanden, weil Du etwas nicht bezahlt hast.

Das stimmt nicht, es kann ja sein das ein Händler ein Abfrage gemacht hat zwecks Datenabgleich und dadurch wurde das falsche Datum eingetragen.

Nicht jeder Schufaeintrag ist eine unbezahlte Rechnung, Bankkonten usw. werden ja auch dort gemeldet.

Glaube nicht das du wegen Betrug Anzeige bekommst.Ich würde einfach mal einen kostenlosen Schufaauskunft zuschicken lassen und wenn da drauf das falsche Geburtsdatum noch steht,schreibst du der Schufa einen Brief und bittest um Korrektur.Logischerweise mußt du deine Ausweißkopie ja bei der Schufaauskunft mit schicken.Möglich das sie dich von sich aus melden wegen korrektur.

Und mach dir keine Gedanken,du hast im prinzip ja niemandem geschadet,haßt alles bezahlt,das ist die Hauptsache.

Okay ich werde mich darum mal kümmern. Vielen Dank für die tolle und schnelle Antwort!

Versuche das schriftlich mit denen zu klären.

Ansonsten kann ich nur sagen – wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.

Und noch ein Tip zu Thema Ratenkauf:

Wenn man kein Geld hat, kann man sich nichts kaufen!

Ich habe es mittlerweile auf 46 Lenze geschafft, ohne jemals

etwas auf Raten zu kaufen.

Ich habe genug Geld, trotzdem möchte ich einen Ratenkauf aus anderen Gründen abschließen. Trotzdem danke!

Ausweis hinschicken, also ne Kopie. Dann korrigieren die das.

Aber deine Schuldnerkarriere startest du ja perfekt - eine Woche nach deinen Geburtstag schon was kaufen wollen, wofür du kein Geld hast.

Mit 20 sitzt du bei Peter Zwegat

Da gibts immerhin noch nen 20er, damit er die Leute vor aller Welt blamieren darf.