Alter einer Farbe (Lack) bestimmen? (Gutachter)

3 Antworten

kommt auf den lack an.

probierne kann man es auf jeden fall.

aber wenn du pech hast, kommt man nciht auf 10 jahre an das alter heran

das wird man genauer bestimmen können ist aber wohl auch sehrt teuer.

Wie viel ist mein Auto wert? BMW 318i?

Hallo Leute! Ich hoffe hier in der Comunity befinden sind Gutachter für Autos oder Leute, die den aktuellen Fahrzeugmarkt gut im Blick haben :) Wie viel ist das Auto wert?

BMW 318i E46 mit folgenden Merkmalen: Baujahr 06/2001 . TÜV im Juni neu gemacht bis Juni 2018, 4 Fahrzeughalter, Klimaautomatik, 180.000 km gefahren (mit AUSTAUSCHMOTOR vom 316i der ein paar PS weniger halt als der orginale des 318i) ATM wechsel bei 115.000 km. Austauschmotor hatte 70tkm beim wechsel. Ich hoffe ich hab den Teil einigermaßen verständlich formuliert. Sonstiges: Hat leider Rost an 2 Stellen( Kotflügel und Kofferraumdeckel c.a. 5 cm Rost längs) Motorkontrollleuchte leuchtet Gelb -> Fehlerspeicher: Gemisch zu fett/mager -> Nichts dramatisches hab ich mir sagen lassen. Kratzer entlang der Fahrerseite über Fahrer- und Hinterer Tür. Ziemlich großer Kratzer aber kein sehr tiefer. Lack trotzdem beschädigt. MP3 Musikanlage, Tuning 18 Zoll Felgen mit Winterreifen (fast neu). Facelift Modell, LED Rückleuchten, Scheckheft gepflegt, Fahrbereit, Nichtraucherfahrzeug, Benziner, Außenfarbe ist grau, Bordcomputer, Zierleisten mit Carbon foliert. Parkdistance-Controll hinten. Zentralverriegelung aber nur noch 1 Schlüssel, Grüne Plakette.

Erst gemacht wurde: Inspektion, neue Zündkerzen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, neue Batterie, Abblendlichtbirnen neu, Drosselklappe erneuert, alle Belege vorhanden dafür.

Falls ich was wichtiges vergessen habe, gebt mir einfach Bescheid, mein Vater hat das Auto geerbt und ich helfe ihm den Wert zu bestimmen :) Sagt mir einen realistischen Preis für den ihr das Auto kaufen würdet!

Ich danke euch schon mal im Vorraus für eure Zeit & Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?