wo finde ich einen Sachverständigen oder gutachter für eine Playstation 4?

4 Antworten

Gibt es keine Möglichkeit einer Einigung mit dem Käufer? Das Honorar für ein Gutachten steht vermutlich in keinem Verhältnis zum Verkaufspreis. Sicherlich muß es sich auch noch um einen vereidigten Sachverständigen handeln, damit das Gutachten überhaupt von allen Seiten anerkannt wird. Frage mal bei der Handelskammer nach. Vielleicht kann dir die Handelskammer helfen, einen Sachverständigen zu finden.

Die Frage ist die, ob Du noch zusätzlich Geld aus dem Fenster werfen willst!? Das Risiko besteht nämlich!

So ein Gutachten kostet richtig viel! Und Du gehst in Vorleistung! Verlierst Du bzw. hilft Dir das Gutachten nicht, bleibst Du auf zusätzlichen Kosten sitzen!

der käufer hat die konsole zurückgeschickt als Defekt, und möchte sein Geld zurück. entweder ich bleibe auf der defekten Konsole sitzen oder ich finde eine Gutachter der mir bescheinigt , dass sie defekt ist. dann bekomme ich von Ebay das Geld zurück. Die konsole startet nicht mehr.

Ist die Konsole den wirklich defekt?

Ansonsten gehe ich einen Shop der z.b Konsolen repariert.