Als Zeuge ausgeladen?

4 Antworten

das Amtsgericht braucht Deine Zeugenaussage vor Gericht wohl doch nicht mehr...

Wenn deine Aussage zur Aufklärung des Falles nötig ist wirst du eigentlich auch eingeladen.

Cevapecici
Fragesteller

Ich war bereits vor Gericht und habe dort meine Aussage verweigert. Nun hat der Täter eine Berufung eingelegt, meinst du die gehen davon aus, dass es wieder zu einer Verweigerung kommt?

Drizzt1977  21.09.2020, 15:00
@Cevapecici

Wie kannst du vor dem AG "wieder" ausgeladen worden sein, wenn du dort schon deine Aussage verweigert hast? Das ist ein wenig unverständlich/unplausibel. Wenn der TV Berufung eingelegt hat, geht es eigentlich ans nächsthöhere Gericht.

Aure86  21.09.2020, 15:06
@Drizzt1977

Aussage verweigern geht das eigentlich wenn man nicht verwandt ist oder sich selbst belasten müsste?

Drizzt1977  21.09.2020, 15:08
@Aure86

Auch das ist komisch an der Geschichte. Vor allem, da das "Täter" in der Frage in Anführungszeichen steht.

Cevapecici
Fragesteller
@Drizzt1977

Tut mir leid, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt

Cevapecici
Fragesteller
@Cevapecici

Auf jeden Fall hätte ich mich selber belasten können. Ich wurde mit Cannabis erwischt. Und der Dealer steht jetzt Vorgericht

Aure86  21.09.2020, 15:18
@Cevapecici

Und schon darfst du die Aussage verweigern und würdest das in einem Berufungsverfahren wohl auch machen.

Cevapecici
Fragesteller
@Aure86

Ja deswegen meine Frage. Ist es wohl gut denkbar, denn diese Menge ist eigentlich nichts relevantes

Drizzt1977  21.09.2020, 15:29
@Cevapecici

Die Menge ist beim Besitz oder Konsum vielleicht nicht relevant. Du hast es aber , sehr wahrscheinlich, nachweislich gekauft und das könnte der Haken an der Sache werden.

Cevapecici
Fragesteller
@Drizzt1977

Ja genau aber bei ihm wurden mehrmals mehrere hundert Gramm in der Wohnung mehrfach gefunden.

Da Niemand den Fall kennt, kann auch Niemand diese Frage beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglich.