Wann kommt der Brief vom Gericht?

7 Antworten

Erst mal bekommt man aber Post von der Polizei - eine Ladung zur Beschuldigtenvernehmung. Oder zumindest einen Anhörungsbogen. Erst danach geht die Sache zur Staatsanwaltschaft (nicht zum Gericht). Und die entscheidet dann, ob die Sache zum Gericht gehen soll oder das Verfahren eingestellt wird. Und das alles kann viiieeele Monate dauern.

Dort wird gerade der Stau aus den Sommer-Gerichtsferien aufgearbeitet. Du kannst täglich damit rechnen.

Alles Gute ;-)

Das kann durchaus einige Monate dauern, die Gerichte sind überlastet.

Aber keine Bange, du wirst nicht übersehen - sie holen dich schon noch.

entweder ist die bearbeitungszeit sehr sehr lange oder die anklage wurde fallen gelassen ;) haste nochma glück gehabt

6 wochen? das kann monate dauern!