Als minderjährige Alkohol trinken?

6 Antworten

Es gibt keine Strafe und auch kein Bußgeld. Denn das trinken von Alk in der Öffentlichkeit steht weder unter Strafe, noch ist es eine Ordnungswidrigkeit, mithin auch nicht altersabhängig.

Derjenige, der den Alk verkauft oder gegeben hat, wird allerdings arge probleme kriegen.

Und nochmals Eltern haften nicht für ihre Kinder. Ein weitverbreiteter juristischer Irrtum!

Mit 14 haben wir früher schon gekifft und jedes Wochenende Hochprozentigen Alkohol getrunken also mach dir nicht so viele sorgen. Klar wirkt sich bei jedem anders aus aber es wird schon nichts schlimmes passieren, solang sie es nicht übertreibt.
Ich denke mal die Polizei würde die dann nach hause bringen und mit den Eltern reden. Das wars

Nichts, es sei denn sie wird betrunken aufgegriffen.

Dann würde die Polizei Eltern und Jugendamt informieren wenn sie mal was trinkt aber nicht betrunken ist intersiert das die Polizei nicht .

Allerdings würde die Polizei sie beim kaufen von Alkohol erwischen ,bekäme der Verkäufer ein Bußgeld weil sie noch nicht 16 ist .

Bei Schnaps ist die Grenze zum kaufen sogar 18 .

Wenn du ihr den Alkohol gibst machst du dich strafbar.

SeliBaery
Fragesteller

Nein natürlich gebe ich ihr kein Alkohol! Meine Frage ist was mit IHR passiert wenn es die Polizei erfährt

PeterKremsner  10.12.2017, 01:25
@SeliBaery

Asoo, naja mit ihr selbst nicht viel, aber es werden sicher die Eltern verständigt und sie wird befragt werden woher sie den Alkohol bekommt.

Dnn schaut die Polizei vielleicht mal, wer ihr das Zeug gibt.